FB Twitter Instagram YouTube Google+
Robinson hilft im Artland aus - 27-jähriger US-Amerikaner spielte bereits für Ludwigsburg in der...

Robinson hilft im Artland aus - 27-jähriger US-Amerikaner spielte bereits für Ludwigsburg in der...

Die Artland Dragons haben auf die Verletzung von Bryan Bailey reagiert. US-Guard Frank Robinson wird beim Beko Basketball-Bundesligisten aus Quakenbrück mit einem Vertrag bis Jahresende ausgestattet. „Drei Gründe haben für Frank gesprochen, obwohl er nicht exakt der ...
1320062096/img_Bryan_Bailey_Artland_Dragons.jpg... Spieler ist, den wir gesucht haben, weil er nicht exakt die gleiche Position wie Bryan spielt, sondern mehr auf der zwei/drei: Er hat insgesamt eine gute Qualität, hat bereits Erfahrung aus europäischen Ligen und der Beko BBL und ist körperlich in einer guten Verfassung, weil er diese Saison schon Spiele absolviert hat“, sagt Dragons-Headcoach Stefan Koch.

image_1288779294890.png.

„Wir wissen nicht, wie lange Bryan noch ausfällt und sind nun auch für den schlimmsten Fall gewappnet.“

Robinson ist in der Beko BBL kein Unbekannter. In der Saison 2008/2009 spielte der 27-Jährige für EnBW Ludwigsburg und kennt aus dieser Zeit auch Dragons-Co-Trainer Tyron McCoy. Bei den Schwaben absolvierte der Basketball-Profi, der erst im Februar 2009 nach-verpflichtet wurde und zuvor in der Euroleague und Adria-Liga für Union Olimpija Ljubljana auf dem Parkett stand, elf Partien (11,0 Punkte/4,9 Rebounds/1,4 Assists/1,3 Steals).

Die anschließende Spielzeit verbrachte der US-Amerikaner in der NBA Development League in seiner Heimatstadt Los Angeles bei den D-Fenders (12,4 Punkte/4,1 Rebounds/3,7 Assists/1,9 Steals). Vergangene Saison ging Robinson für Maccabi Haifa in Israels erster Liga (12,9 Punkte/4,3 Rebounds/2,7 Assists/2,4 Steals) und der EuroChallenge (9,3 Punkte/ 4,1 Rebounds/1,3 Assists/1,9 Steals) auf Korbjagd.

„Frank ist ein athletischer Typ und ein guter Verteidiger“, sagt Koch. „Ich erhoffe mir von Frank in der Defensive, dass er uns gegen Teams weiterhilft, die gute Scorer auf den Flügelpositionen haben.“ Robinson ist bereits in Quakenbrück eingetroffen und absolviert am heutigen Montag erste medizinische Tests.

image_1288779294890.png

Quelle: Artland Dragons

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport