FB Twitter Instagram YouTube Google+
Sparkassen-Arena ausverkauft!

Sparkassen-Arena ausverkauft!

Einen Aufsteiger, wie ihn die Beko Basketball Bundesliga noch nicht gesehen hat, empfängt die BG Göttingen am morgigen Samstag (15. Oktober, 14:30 Uhr) in der Sparkassen-Arena. Zu Gast ist der FC Bayern München! Basketballfans in Südniedersachsen ...
... fiebern dem Match entgegen. Die Arena ist bereits ausverkauft!

Wer kein Ticket mehr ergattern konnte, dem sei die ausführliche Spielzusammenfassung im NDR empfohlen. In der Sendung „Sportclub aktuell“ (Samstag ab 17 Uhr) zeigt der NDR 15 Minuten vom Spiel.

„Das Spieltempo hoch halten“

Nach geglücktem Heimauftakt in der Sparkassen-Arena (93:71 über Ludwigsburg) ist die Stimmung bei der BG Göttingen gut. Mit viel Schwung gehen die Veilchen in das erste Pflichtspiel-Duell mit den Bayern. Ebenso wie gegen Ludwigsburg komme es gegen die Bayern darauf an das Spieltempo zu kontrollieren, wie BG-Cheftrainer Stefan Mienack betont. Mienack: „Wir müssen wieder unser Spiel spielen und das Tempo hoch halten. In der Offense wollen wir auf Fastbreaks setzen und den Ball gut laufen lassen. Natürlich müssen wir auch in der Verteidigung gut arbeiten und gut rebounden.“

Mit den Ausnahmen von Nico Adamczak (Mittelfußbruch) und dem abgewanderten Josh Slater kann Mienack sein volles Team aufbieten. Louis Dale plagt sich nach wie vor mit Fersenproblemen, wird aber zum Einsatz kommen.

Zwei Siege in Folge für die Bayern

Der FC Bayern München reist mit zwei Siegen im Gepäck nach Göttingen. Am vergangenen Mittwoch bezwang das Team von Trainer Dirk Bauermann die WALTER TIGERS Tübingen mit 86:77. Noch nicht zum Einsatz kam Bayerns neuer Centerspieler Chevon Troutman. Am vergangenen Wochenende errang der FCB seinen ersten Beko BBL-Sieg im Spiel gegen Braunschweig (90:87). Beide Partien fanden in der bayerischen Landeshauptstadt statt.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport