FB Twitter Instagram YouTube Google+
Tibor Pleiss bleibt beim deutschen Meister

Tibor Pleiss bleibt beim deutschen Meister

Tibor Pleiss bleibt für eine weitere Saison bei den Brose Baskets. Das gaben die Brose Baskets, nur wenige Tage nach dem Gewinn der deutschen Basketballmeisterschaft 2011, am Donnerstagabend in Bamberg bekannt. „Für die Brose Baskets ist Tibors Entscheidung ...
... eine sehr erfreuliche Nachricht und ein immens wichtiger Schritt in unseren Planungen für die kommende Saison“, sagte Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich noch ein weiteres Jahr bei den Brose Baskets bleiben kann. Ich denke, das ist für meine Entwicklung genau der richtige Schritt, denn ich weiss, dass hier für mich optimale Rahmenbedingungen herrschen und ich Spielzeit bekomme. Wir wollen nächstes Jahr mit den Brose Baskets wieder um den Titel kämpfen und in der Euroleague für Furore sorgen. Darauf freue ich mich einfach riesig“, so der Jungnationalspieler Tibor Pleiss.

Tibor Pleiss, dessen Rechte sich das NBA Team Oklahoma City Thunder bei den NBA Drafts 2010 für drei Jahre gesichert hat, wird sich ab Ende Juli mit der Basketballnationalmannschaft auf die Europameisterschaft vorbereiten, die vom 31. August bis 18. September in Litauen stattfindet. Höhepunkt der Vorbereitung auf die EM ist der BEKO Supercup, um den vom 19. bis 21. August in der Stechert Arena, Bamberg, gespielt wird. Dort trifft die A-Nationalmannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann auf Vizeweltmeister Türkei sowie die EM Teilnehmer Griechenland und Belgien.

Karten gibt es unter www.brosebaskets.de, am Kartenkiosk in der Stechert Arena unter 0951 - 2 38 37 sowie an allen bekannten etix- Vorverkaufsstellen.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport