FB Twitter Instagram YouTube Google+
Torrell Martin verlängert in Bremerhaven

Torrell Martin verlängert in Bremerhaven

Frohe Kunde für die Eisbären Bremerhaven und ihre Fans: Publikumsliebling und ALLSTAR Torrell Martin spielt auch in Zukunft für den Beko Basketball-Bundesligisten aus dem hohen Norden. Der 26 Jahre alte Flügelspieler aus Columbus/Georgia hat am Dienstag einen neuen ...
1306245168/img_Torrell_Martin_548.jpg... Einjahres-Vertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Nach einer mehr als soliden Auftaktsaison 2009/2010 avancierte Torrell Martin in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit zum absoluten Überflieger und Leistungsträger der Eisbären. Durchschnittlich 15,4 Punkte, 7,1 Rebounds, 2,9 Assists und 1,7 Steals legte Allrounder Martin pro Spiel auf, ehe ihn ein Bruch des linken Handwurzelknochens Mitte Februar für mehrere Wochen auf Eis legte. Derzeit arbeitet Martin in der medizinischen Rehabilitation mit Hochdruck an seinem lange ersehnten Comeback.

„Es ist ein tolles Gefühl, weiterhin in Bremerhaven auf Korbjagd zu gehen. Ich stehe vor meiner dritten Saison mit den Eisbären und die Stadt, der Klub und die Fans hier sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Zurzeit bin ich täglich beim Aufbautraining, um topfit in die neue Saison zu gehen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit den Eisbären noch viele Erfolge zu feiern“, brennt Martin auf seine Rückkehr ins Eisbären-Trikot.

Ebenso wie der Spieler selbst, zeigt sich auch Eisbären-Manager Jan Rathjen glücklich über die Vertragsverlängerung: „Torrell Martin ist nicht nur ein toller Spieler, sondern auch ein super Typ ohne jede Starallüren. Er hat sich mit seiner spektakulären Spielweise und seiner offenen Art zum Liebling der Massen entwickelt. Wir sind sehr froh, dass es uns mit Hilfe unserer Partner gelungen ist, einen Spieler von diesem Format in Bremerhaven zu halten“, so Rathjen.


Eisbären-Trainer Doug Spradley lobt vor allem die tadellose Arbeitseinstellung seines prominentesten Schützlings. „Torrell Martin ist ein Spieler, der jede Mannschaft besser macht. Er geht immer an seine Leistungsgrenzen und pusht die Teamkollegen nach vorn. Einem Trainer kann eigentlich nichts Besseres passieren, als so einen Spieler weiter in der Mannschaft zu haben“, freut sich Spradley. Neben seinen herausragenden Fähigkeiten als Basketballer preist der Eisbären-Coach besonders die menschlichen Qualitäten von Torrell Martin. „Seine Beziehung zu den Bremerhavener Zuschauern ist einzigartig. Er bringt echte Identität ins Team der Eisbären.“

image_1288779294890.png

Quelle: Eisbären Bremerhaven
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport