FB Twitter Instagram YouTube Google+
Volle Konzentration auf die Artland Dragons

Volle Konzentration auf die Artland Dragons

Auch wenn das Ziel die Verteidigung des Pokals ist, verschwenden die Brose Baskets noch keinen Gedanken auf ein mögliches Finale am Sonntag. Alle Konzentration gilt dem Halbfinale am Samstag um 20:00 Uhr gegen die Artland Dragons. Brose Baskets Head Coach Chris Fleming:
image_130164615396.jpeg„Wir konzentrieren uns nur auf die Dragons. Unsere Erwartungen an das erste Spiel sind klar: Wir wollen das erste Spiel durch unsere Verteidigung und dadurch, dass wir den Ball gut zwischen uns aufteilen, gewinnen. Wenn wir diese beiden Dinge umsetzen, haben wir gute Chancen. Was dann am Sonntag ist, wird sich ergeben. Wir können uns den Gegner nicht aussuchen, irgendeiner wird es sein.“

Chris Fleming steht für das Wochenende der gesamte Kader zur Verfügung. Alle Spieler sind bereit für die Titelverteidigung.

In den Ligaspielen konnten sich die Bamberger jeweils zuhause und bei den Dragons knapp durchsetzen. Dragons-Boss Beens sieht deshalb auch keinen Grund, sich zu verstecken. „Wir fühlen uns wohl in der Rolle des Underdogs“, sagt der Manager, der die Trophäe 2008 bereits mit seinem Team gewinnen konnte. Chefcoach damals: Chris Fleming.

Über 1200 auswärtige Basketballfans werden laut Liga-Geschäftsführer Pommer in Bamberg erwartet. Ein großes Kontingent davon stellen die Fans der Artland Dragons, die den Freaks ordentlich Gegenwind ins Gesicht blasen wollen. Fleming ist davon unbeeindruckt: „Das gehört dazu, das die Teams ihre Fans mitbringen. Ich zähle zu hundert Prozent auf unsere Mannschaft und auf unsere Fans.“

Das Spektakel beginnt am Samstag, 2. April um 16:45 Uhr mit dem ersten Halbfinale. Es stehen sich Vorjahresfinalist DEUTSCHE BANK SKYLINERS und Pokalneuling New Yorker Phantoms Braunschweig gegenüber. Um 20:00 Uhr messen sich die Artland Dragons mit den Brose Baskets. Am Sonntag folgt um 13:30 Uhr das Spiel um den dritten Platz. Das Finale beginnt am Sonntag um 16:45 Uhr.

Ein spannendes Rahmenprogramm und viel Prominenz in und neben der Halle wird neben den spannenden Spielen für Unterhaltung sorgen. Bis auf das Spiel um Platz drei überträgt Sport1 sämtliche Partien live.

Quelle: Brose Baskets

image_1288779294890.png
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport