FB Twitter Instagram YouTube Google+
„kinder+Sport Basketball Academy“ – Eigene Website erklärt Kindern Basketball und die Beko BBL

„kinder+Sport Basketball Academy“ – Eigene Website erklärt Kindern Basketball und die Beko BBL

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ ist seit der Saison 2012/2013 ein weiterer wichtiger Baustein in der Nachwuchsarbeit der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). Nun gibt es dazu eine eigene Homepage.
„Mit diesem tollen Angebot, das sehr erfolgreich in Berlin gestartet ist und nun auf die Standorte Bamberg, München und Oldenburg ausgeweitet wurde, möchten wir die Kinder bereits im Grundschulalter für die Sportart Basketball begeistern“, so Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko BBL.

Aber nicht nur das Ziel, Kinder für Bewegung und Basketball zu begeistern, verbindet die gemeinsame Initiative von „kinder+Sport“ und der Beko BBL. Übernommen wird auch das sechsstufige Leistungskonzept der „kinder+Sport Basketball Academy“, um Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren durch ein Anreizsystem (verschiedene Levels) dazu zu motivieren, sich Schritt für Schritt weiter zu verbessern. Im Nachwuchsbereich des Basketballs in Deutschland ist das bisher einzigartig.

Auf einer eigenen Website können Kinder, Eltern und Trainer nun jederzeit auf die Inhalte und Übungen aus der „kinder+Ssport Basketball Academy“ zugreifen“. Aktuelle Beko BBL-Akteure und Nationalspieler führen durch den Trainingsparcours und versetzen dadurch die Kinder und Jugendlichen in die Lage, die Übungen zuhause, auf dem Schulhof, im Sportunterricht, in einer Schul-AG oder auf dem Freiplatz mit Freunden, Eltern und Lehrern zu trainieren und dadurch das Niveau sukzessive zu verbessern.

Zum Abschluss wird auch die Organisation der Beko BBL in der virtuellen „Beko BBL-City“ kindgerecht erklärt.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport