FB Twitter Instagram YouTube Google+
Ab 13:10 live auf Beko-BBL.de und ran.de: Europameister Pesic und Koch kämpfen um die...

Ab 13:10 live auf Beko-BBL.de und ran.de: Europameister Pesic und Koch kämpfen um die...

Und schon wieder gibt es für Svetislav Pesic, den neuen Headcoach des FC Bayern München, ein geschichtsträchtiges Wiedersehen. Nachdem ihn seine erste Dienstreise vergangenen Sonntag nach Berlin, an die Stätte seiner größten deutschen Klub-Triumphe geführt hat, kommt es nun in München, bei seinem ersten Heimspiel, zum nächsten Treffen mit einem Mann, mit dem der Serbe Historisches vollbracht hat. Sein Name: Michael Koch.
Der Trainer der Telekom Baskets Bonn wurde unter dem Trainer Pesic 1993 in München Basketball-Europameister. Koch, damals 27 Jahre jung, gehörte seinerzeit zu den Stützpfeilern der Nationalmannschaft – gleichwohl beschränkte sich die Zusammenarbeit zwischen Pesic und seines „Verteidigungs-Ministers“ stets auf das Auswahl-Team.

Am Sonntag, den 9. Dezember, treffen Pesic und Koch im Audi Dome aufeinander – diesmal jedoch steht auch Koch an der Seitenlinie, und er wird mit seinen Telekom Baskets Bonn alles daran setzen, dass sein Team im Kampf um die Teilnahme an der Qualifikationsrunde des Pokal-Wettbewerbs weiter gut im Rennen bleibt. Gleiches gilt indes auch für Pesic, der die Telnahme an der Pokal-Endrunde am 23./24. März in der Berliner o2 World als erstes Etappenziel ausgerufen hat.

Die Partie des Tabellenneunten (Bonn) gegen den Tabellenzwölften (München) beginnt um 13.15 Uhr und ist ab 13.10 Uhr sowohl auf www.ran.de als auch auf www.Beko-BBL.de zu sehen. Kommentiert wird die Begegnung von Frank Buschmann, als Moderator ist Matthias Killing im Einsatz. Eine rund 45-minütige Zusammenfassung wird ab 0.15 Uhr auf kabel eins ausgestrahlt.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport