FB Twitter Instagram YouTube Google+
Artland Dragons testen Dennis Horner

Artland Dragons testen Dennis Horner

Die Artland Dragons haben sich die Dienste von Dennis Horner gesichert. Der 24-jährige Forward gehörte zuletzt zum Kader des NBA-Teams New Jersey Nets (jetzt Brooklyn Nets) sowie dessen Development-League-Mannschaft Springfield Armor.
„Dennis ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, der letzte Saison sehr gute Leistungen in der NBA Development-League gezeigt hat. Zuvor wurde er als letzter Spieler aus dem NBA-Kader der Nets gestrichen und hat während der Saison auch noch ein paar Spiele für die Nets absolviert“, sagt Dragons-Headcoach Stefan Koch. Der US-Amerikaner erhält beim Beko Basketball-Bundesligisten aus Quakenbrück zunächst einen Try-out-Vertrag über 14 Tage mit einer Option bis Saisonende. „Der Grund, warum wir ihn mit einem Try-out-Vertrag austatten, ist folgender: Dennis hatte im Sommer einen Ermüdungsbruch im Fuß, sodass wir uns erst einmal hier vor Ort ein Bild machen müssen, in welcher Verfassung er derzeit ist“, sagt Koch.

Horner startete seine Basketball-Karriere 2006 an der North Carolina State University, für die er bis 2010 auflief und sich von Jahr zu Jahr steigerte. In seiner Abschlusssaison kam der 2,06 Meter große Basketballer auf im Schnitt 11,6 Punkte (33 Prozent Dreier-Trefferquote) und 5,6 Rebounds. Seine erste Profistation war auf Zypern bei Omonia Nikosia. In der vergangenen Spielzeit versuchte Horner den Sprung in die NBA zu schaffen und stand sieben Mal für die New Jersey Nets auf dem Parkett. Bei deren D-League-Team absolvierte er zudem 28 Spiele, in denen der Forward im Schnitt 17,4 Punkte erzielte (35 Prozent Dreierquote) und 8,4 Rebounds holte.

„Dennis spielt mit sehr viel Energie, geht hart zum Rebound und hat als großer Spieler auch den Drei-Punkte-Wurf in seinem Repertoire“, sagt Koch über Horner, der bereits in Quakenbrück angekommen ist, um sich den medizinischen Tests zu unterziehen.

Steckbrief:

Name: Dennis Horner
Geburtstag: 05.02.1988
Nationalität: USA
Größe: 206 cm
Gewicht: 104 kg
Position: Forward

Letzte Stationen (von neu nach alt):

Springfield Armor (D-League/USA)
New Jersey Nets (NBA/USA)
Omonia Nikosia (Division A/Zypern)
North Carolina State University (NCAA/USA)

Hier ein paar Highlights aus seiner Zeit am College:

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport