FB Twitter Instagram YouTube Google+
Björn Harmsen bleibt für zwei weitere Jahre bei den LTi GIESSEN 46ers

Björn Harmsen bleibt für zwei weitere Jahre bei den LTi GIESSEN 46ers

Die LTi GIESSEN 46ers und Cheftrainer Björn Harmsen haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und den am Ende der Spielzeit 2011/2012 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2013/2014 verlängert.
1333192504/img_Bjoern-Harmsen.jpg

„Wir sind von der Arbeit von Björn Harmsen absolut überzeugt. Er arbeitet sehr akribisch und zukunftsorientiert und das ist für uns die Maxime, die wir auch in den nächsten Jahren verfolgen möchten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten zwei Spielzeiten“, ließ der designierte Geschäftsführer Heiko Schelberg gegenüber der Presse wissen, bevor er weiter ins Detail ging: „Uns war wichtig, dass wir in der Schlüsselposition eine gewisse Kontinuität haben. Diese Kontinuität haben wir jetzt für die nächsten zwei Jahre gewährleistet. Wir wollen hier gemeinsam etwas aufbauen und die LTi 46ers in der Beko Basketball Bundesliga positionieren!“

Auf der einberufenen Pressekonferenz erklärte auch Björn Harmsen selbst, was die Beweggründe zu der Vertragsverlängerung waren. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Geschäftsführung und der Gesellschafter. Es gab hier Veränderungen, die für die Zukunft des Klubs sehr wichtig sind. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre, weil ich in meinem ersten Jahr festgestellt habe, dass Gießen genau das ist, was ich gesucht habe. Es ist eine Stadt, die Basketball lebt und mit großer Tradition zelebriert.

1333192518/img_Hermsen-und-Zazai.jpg

Unsere Vision ist es, dass wir wieder dahin kommen, dass wir immer diese Atmosphäre wie bei dem Spiel gegen München haben und dass wir etwas aufbauen, mit dem sich alle identifizieren können“, kommentiert Björn Harmsen seine Unterschrift, fügt aber hinzu: „Das ist alles noch Zukunftsmusik. Als erstes geht es nun darum, die Klasse zu halten!“ Dies gilt es bereits morgen (Samstag, 20 Uhr) anzugehen. Dann sind die EWE Baskets Oldenburg in der Sporthalle Gießen-Ost zu Gast.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport