FB Twitter Instagram YouTube Google+
Boštjan Nachbar wechselt zu den Brose Baskets

Boštjan Nachbar wechselt zu den Brose Baskets

Der deutsche Meister und Pokalsieger aus Bamberg hat auf einer Pressekonferenz am Dienstag die Verpflichtung von Boštjan Nachbar bestätigt. Der 2,06 Meter große slowenische Forward erhält bei den Brose Baskets einen Vertrag über ein Jahr.
1343743793/img_138048668.jpg

Head Coach Chris Fleming sagte im Vorfeld über seinen Neuzugang: „Boki ist ein Spieler, der über sehr, sehr viel Erfahrung in Europa und in der NBA verfügt. Er spielt seit Jahren auf Topniveau und wird für uns eine stabile Scoring-Option auf den Positionen drei und vier sein. Er passt charakterlich sehr gut in unser Konzept und wird uns in der Offensive sehr helfen.“

Sechs Jahre stand Nachbar für die Houston Rockets, New Orleans Hornets und die New Jersey Nets in der NBA auf dem Parkett. Nach seiner Rückkehr war er für die Top Clubs Dynamo Moskau sowie Efes Pilsen Istanbul und Unics Kazan aktiv. Mit Istanbul und Kazan erreichte er in der Turkish Airlines Euroleague jeweils die Runde der letzten 16.

Brose Baskets Manager Wolfgang Heyder, der den Spieler zusammen mit Chris Fleming in Slowenien beobachtete, zeigte sich überzeugt, dass der 32 Jahre alte Nachbar in Bamberg „eine richtig gute Saison spielen wird. Er besitzt hohe Spielkultur und passt gut zur Mannschaft.

Pressemitteilung Brose Baskets

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport