FB Twitter Instagram YouTube Google+
Darrell Tucker komplettiert BG-Team

Darrell Tucker komplettiert BG-Team

Darrell Tucker heißt der neue “Big Man” in Reihen der BG Göttingen. Die Veilchen verpflichteten den 2,06m großen US-Amerikaner bis zum Saisonende. Tucker debütierte im Match gegen Würzburg.
Der 31-jährige Tucker verfügt über ausgiebige Erfahrungen im europäischen Basketball. Unter anderem ging Tucker in Frankreich, Polen und den Niederlanden auf Korbjagd. Zudem war er in allen drei europäischen Europapokal-Formaten (Euroleague, Eurocup bzw. ULEB-Cup, EuroChallenge) im Einsatz. In der vergangenen Spielzeit war der Power Forward / Center in der ersten israelischen Liga für Maccabi Rishon Le-Zion aktiv.

Mit einer Größe von 2,06 und einem Gewicht von 116 kg verstärkt Tucker den Frontcourt der Veilchen erheblich. Auch aus der Distanz soll er für offensive Akzente sorgen. Ein sicherer Mitteldistanzwurf und Dreipunktewurf gehören zum festen Repertoire des aus Oakland (US-Bundesstaat Kalifornien) stammenden Neu-Veilchens.

Für die BG läuft Tucker mit der Trikotnummer 10 auf. In seinem ersten Einsatz gegen die s.Oliver Baskets markierte er sechs Punkte und sechs Rebounds.

Profil: Darrell Tucker

Position: Forward / Center
Geburtsdatum: 23.05.1980
Größe: 2,06 m
Nationalität: USA
Letzte drei Stationen: Maccabi Rishon Le-Zion (Israel), BC Hoverla (Ukraine), Hyeres-Toulon (Frankreich)

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport