FB Twitter Instagram YouTube Google+
Der MVP John Bryant kehrt nach Ulm zurück!

Der MVP John Bryant kehrt nach Ulm zurück!

John Bryant wird 2012/13 seine dritte Saison für ratiopharm ulm bestreiten. „Ich freue mich auf Ulm und bin glücklich, in meine zweite Heimat zurückkehren zu können“, blickt der Center dem Trainingsauftakt am 23. August entgegen.
1343734779/img_BekoBBLFinalsG3_089.jpg

Es hat gedauert, aber nun herrscht Gewissheit: John Bryant trägt auch in der kommenden Saison das Trikot von ratiopharm ulm! „Das waren die nervenaufreibendsten Vertragsverhandlungen, die ich jemals geführt haben“, beschreibt Manager Dr. Thomas Stoll die vergangenen Tage und Nächte. Doch das Bangen und Hoffen wurde belohnt: Der wertvollste Spieler der vergangenen Beko BBL-Saison hat sich trotz deutlich höher dotierter Angebote für einen Verbleib in Ulm entschieden. Dass dem deutschen Vizemeister damit der beste Center der letzten beiden Bundesliga-Spielzeiten erhalten bleibt, sorgt für entsprechende Hochstimmung bei den Ulmer Verantwortlichen. „Wir sind sehr froh, dass John ein weiteres Jahr für Ulm auflaufen wird. Sowohl offensiv als auch defensiv wird er erneut der Anker unseres Teamgefüges sein“, so ein erleichterter Head Coach Thorsten Leibenath.

1343734822/img_BekoBBLFinalsG3_063.jpg„Es ist normal, dass er mit seinen gezeigten Leistungen Begehrlichkeiten bei finanzkräftigeren Teams geweckt hat“, erklärt Leibenath, warum die Verhandlungen mit dem sympathischen Kalifornier länger dauerten als geplant. Dass der Vizemeister dem 2,11-Meter-Hühnen ein attraktives Angebot unterbreiten konnte, hat er auch der unbürokratischen Unterstützung seines Haupt- und Namenssponsors ratiopharm zu verdanken. Umso glücklicher ist der Geschäftsführer der Teva ratiopharm Deutschland, Dr. Sven Dethlefs, darüber, dass Bryant in die ratiopharm arena zurückkehrt. „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, John Bryant in Ulm zu halten. Seine Weiterverpflichtung ist ein weiterer wichtiger Schritt für den auf Kontinuität und Nachhaltigkeit angelegten Kurs von ratiopharm ulm“, so Dr. Dethlefs.

„Ich freue mich auf Ulm und bin glücklich, in meine zweite Heimat zurückkehren zu können“, schreibt Bryant per Email aus Kalifornien, wo er den Großteil seines Sommers verbracht hat. Im Herbst geht der 24-Jährige dann bereits in seine dritte Saison in Ulm. Der 2,11 Meter große Center kam im Sommer 2010 in die Münsterstadt und entwickelte sich prompt zu einem der besten Big Men der Beko BBL. Als Eckpfeiler der letztjährigen Ulmer Überraschungsmannschaft wurden Big John große Auszeichnungen zuteil: Bei seiner ersten Teilnahme am All-Star-Game wurde der US-Amerikaner zum wertvollsten Spieler des Showevents ernannt. Als erneut bester Rebounder und effektivster Spieler der Liga erhielt der Center (14,1 PpS, 9,4 RpS, 56,3 % FG) in der abgelaufenen Saison schließlich auch den Titel als MVP der Bundesliga-Hauptrunde.

„Nun werden wir uns ganz auf die Besetzung der letzten noch offenen Position konzentrieren“, gibt Leibenath einen Ausblick auf die nächsten Wochen. Am 23. August wird der Trainer des Jahres 2012 dann sein Team zum Trainingsauftakt in Ulm begrüßen.

Der bisherige Kader von ratiopharm ulm:

Tommy Mason-Griffin (PG), Per Günther (PG), Sebastian Betz (SF), Femi Oladipo (PF), Marcel Heberlein (SG), Steven Esterkamp (SF), Dane Watts (PF), Keaton Nankivil (PF), John Bryant (C), Philipp Schwethelm (SG), Daniel Theis (C), Till-Joscha Jönke (PG), Kay Gausa (SF).

Pressemitteilung ratiopharm ulm
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport