FB Twitter Instagram YouTube Google+
Diskussion über Erfolgsfaktoren und Gedankenaustausch mit Uli Hoeneß

Diskussion über Erfolgsfaktoren und Gedankenaustausch mit Uli Hoeneß

Turnusmäßige Beiratssitzung erstmalig unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Martin Henssler / Dr. Karsten Benz (Lufthansa AG), Holger Meißner (NEW YORKER) und Prof. Dr. Herbert Woratschek (Universität Bayreuth) neue Mitglieder
1326961072/img_Jan_Pommer_Hoeness_-_Foto_Wepner_neu.jpg

Im Vorfeld der Partie zwischen dem FC Bayern München und den EWE Baskets Oldenburg war der Beirat der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) zu seiner turnusmäßigen Sitzung zusammengekommen, um über die aktuelle Entwicklung der Liga zu sprechen. Unter dem Vorsitz von Professor Dr. iur. Martin Henssler, Direktor des Instituts für Arbeits- und Wirtschaftsrecht der Universität Köln, ließen die Teilnehmer die Entwicklung im Jahr 2011 Revue passieren und diskutierten über notwendige Erfolgsfaktoren, um das Ziel, im Jahr 2020 die stärkste nationale Basketball-Liga in Europa zu sein, zu erreichen. Dazu gehöre, so der Geschäftsführer der Beko BBL, Jan Pommer, unter anderem ein weiterer Ausbau des Bewegtbildmaterials.

Prof. Martin Henssler war zuvor zum neuen Vorsitzenden des Beirats bestellt worden. Als neue Mitglieder dieses Gremiums begrüßten der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Basketball Bundesliga, Dr. Thomas Braumann, und Jan Pommer Dr. Karsten Benz, Vice President Sales and Services Europe der Deutschen Lufthansa AG, Holger Meißner, CFO NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG, Braunschweig, und Prof. Dr. Herbert Woratschek, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der Universität Bayreuth. Des Weiteren kam es im Rahmen der Beiratssitzung zu einem Gedankenaustausch mit dem Präsidenten des FC Bayern München e.V., Uli Hoeneß. Er berichtete aus der Perspektive des erfolgreichen Sportmanagers und zog ein Zwischenfazit des FC Bayern München Basketball.

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport