FB Twitter Instagram YouTube Google+
Ersatz für John Little: Aufbauspieler Courtney Pigram im Tryout bei den s.Oliver Baskets

Ersatz für John Little: Aufbauspieler Courtney Pigram im Tryout bei den s.Oliver Baskets

Vor dem Spiel gegen Bandirma haben die s.Oliver Baskets auf den mehrwöchigen Ausfall von John Little reagiert und kurzfristig den 27-jährigen US-Amerikaner Courtney Pigram (geboren am 14. November 1985) verpflichtet. Der 1,85 Meter große Aufbauspieler ist bereits am Montag in Würzburg eingetroffen, hat den Medizin-Check erfolgreich absolviert und am Abend zum ersten Mal mit der Mannschaft trainiert.
Er erhält zunächst einen zweiwöchigen Tryout-Vertrag mit verschiedenen Verlängerungsoptionen. „Wir mussten auf den Ausfall von John Little reagieren und werden sehen, ob Courtney uns weiterhelfen kann. Wir gehen davon aus, dass er schon am Mittwoch gegen Bandirma spielberechtigt sein wird. Unabhängig von seiner Verpflichtung werden wir den Spielermarkt aber weiter genau beobachten“, so s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Courtney Pigram ist Absolvent der „East Tennessee State University“, für die er von 2005 bis 2009 in 127 NCAA-Spielen über 2.000 Punkte erzielte. In der Saison 2009/2010 spielte er für Andorra in der zweiten spanischen Liga (16,3 Punkte pro Spiel) und 2010/2011 in China (20,8 Punkte pro Spiel). 2011/2012 absolvierte er 36 Spiele für die „Maine Red Claws“ in der NBA Development League (12,1 Punkte pro Spiel).

„Es ist derzeit nicht absehbar, wann John Little nach seiner Blinddarm-Operation zurückkommen kann. In der Verteidigung gehört Litt in der Bundesliga sicher zu den drei besten Spielern auf seiner Position, daher wird es sehr schwer, ihn zu ersetzen. Courtney Pigram kann auf beiden Guard-Positionen spielen, ist ein guter Scorer und bringt auch defensive Qualitäten mit. Er wird uns mit seiner Fähigkeit, das Spiel zu kontrollieren, sicher weiterhelfen“, so Trainer Marcel Schröder.

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport