FB Twitter Instagram YouTube Google+
Euroleague-Videos: Berlin gewinnt Krimi gegen Chalon, Bamberg ohne Chance gegen Besiktas Istanbul

Euroleague-Videos: Berlin gewinnt Krimi gegen Chalon, Bamberg ohne Chance gegen Besiktas Istanbul

Ein Krimi und eine Klatsche - so lassen sich die beiden Euroleague-Spiele von ALBA BERLIN und den Brose Baskets zusammenfassen. Der Deutsche Meister verlor auch seine zweite Partie im Europapokal, in eigener Halle setzte es eine 71:86-Niederlage gegen Besiktas Istanbul, womit das Erreichen der Top16 vorerst in weite Ferne gerückt ist. Berlin dagegen lag bereits mit elf Punkten zurück im letzten Viertel, bevor die Partie vor gut 8000 begeisterten Zuschauern in einem Herzschlagfinale in den letzten zwei Minuten doch noch in einen 74:71-Sieg gedreht wurde. Eine Knieverletzung von Center Yassin Idbihi trübte in der Hauptstadt die Freude über den 19:2-Lauf am Ende und den zweiten Sieg in Folge allerdings.

Brose Baskets - Besiktas Istanbul 71:86


Bester Werfer des Deutschen Meisters war in der mit 6800 Zuschauern ausverkauften Stechert-Arena Anton Gavel mit 21 Zählern (8/12 Würfe). Hier geht es zum offiziellen Boxscore sowie zur Pressemitteilung der Brose Baskets.


ALBA BERLIN - Elan Chalon-Sur-Saone 74:71


Bei den Albatrossen war Deon Thompson mit 24 Zählern (12/14 Würfe) der beste Scorer. Hier geht es zum offiziellen Boxscore sowie zur Pressemitteilung von ALBA BERLIN.



easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport