FB Twitter Instagram YouTube Google+
Europascout der L.A. Lakers: „Deutschland ist eine der größten Hoffnungen für den europäischen...

Europascout der L.A. Lakers: „Deutschland ist eine der größten Hoffnungen für den europäischen...

Kürzlich gab es hohen Besuch bei den Brose Baskets. Mit Antonio Maceiras schaute der europäische Talentsichter der Los Angeles Lakers zum Spiel gegen Trier vorbei. Maceiras war in den vergangenen 20 Jahren unter anderem Sportdirektor beim FC Barcelona, Akasvayu Girona und Real Madrid.
1330938086/img_Antonio-Maceiras.jpg
Und auch wenn er aufgrund der Vorgaben der NBA nicht über Talente reden durfte, war doch offensichtlich, dass er gekommen war, um Maik Zirbes zu beobachten (was im Netz bereits Wellen schlug und nun von den Lakers-Fans diskutiert wird). David Hein nutzte Maceiras Besuch zu einem kurzen Interview, wobei er auch fragte, wie realistisch der Europa-Experte das Ziel der Beko BBL sehe, 2020 beste nationale Liga im europäischen Basketball zu sein:

„Das ist eine gute Frage“, sagte Maceiras. „Als ich zur Halle kam, habe ich mir noch gedacht, dass Deutschland einer der größten Hoffnungen für den europäischen Basketball ist, vor allem in der letzten Zeit. Die Organisation ist sehr gut hier, die Teams werden professionell geführt und sind sehr konstant in ihren Leistungen. Weiterhin haben sie den größten Markt in Europa und die Moral der Deutschen in Bezug auf Basketball ist großartig. Diese Kombination macht die deutsche Basketballliga so stark. Jetzt geht es darum diesen Entwicklungsschub zu halten und mitzunehmen, aber ich finde die Liga wird immer besser. Die Teams sind gut, der Spielmodus ist gut organisiert und es werden viele Zuschauer in die Hallen und vor den Fernsehen gelockt. Ich denke auch, dass das Projekt Bayern München nicht nur dem deutschen sondern dem gesamten europäischen Basketball sehr gut tun wird und ihn noch weiter nach vorne bringen kann. Deswegen denke ich: Sie sind auf dem richtigen Weg und wenn Sie so weiter machen wie bisher haben sie sehr gute Voraussetzungen um die stärkste Liga in Europa zu werden.“

Das gesamte Interview mit Maceiras gibt es bei Heinnews.com zu lesen.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport