FB Twitter Instagram YouTube Google+
EWE Baskets Oldenburg: Jannik Freese bleibt im Team

EWE Baskets Oldenburg: Jannik Freese bleibt im Team

Große Kontinuität bei den EWE Baskets Oldenburg: Auch die sechste Personalentscheidung für die Saison 2012/2013 betrifft ein bekanntes Gesicht. Der Vertrag mit dem gebürtigen Oldenburger Jannik Freese wurde um ein Jahr verlängert. Der 2,13 Meter große Center wird Mitte August ebenso an die Hunte zurückkehren wie bisher schon Adam Chubb, Rickey Paulding, Ronnie Burrell, Dominik Bahiense de Mello und Robin Smeulders.
1338294223/img_Homepage_Freese.jpg
Bis zu seinem 16. Lebensjahr lebte Freese in Oldenburg und lernte beim Oldenburger Turnerbund das Basketballspielen. Nach Stationen an der Highschool, in Braunschweig und Gießen kehrte er im August 2011 nach Oldenburg zurück und kam in der Saison 2011/2012 bei den EWE Baskets Oldenburg auf insgesamt 17 Einsätze in der Beko Basketball Bundesliga und sechs internationale Auftritte in der EuroChallenge.

„Jannik ist noch nicht am Ende seiner sportlichen Entwicklung angekommen“, weiß der neue Headcoach Sebastian Machowski. „Er wird im Training weiterhin hart an seinem Spiel arbeiten müssen, um sein immer wieder aufblitzendes Potential in Spielen kontinuierlich abrufen zu können.“ Das Team für seine Oldenburger Debüt-Saison sieht Machowski in jedem Fall bereits gut aufgestellt: „Diese sechs Spieler sind eine verheißungsvolle Basis.“ Das sieht Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller genauso: „Es ist hoch erfreulich, bereits jetzt sechs Positionen besetzt zu haben. Wir wissen, was noch zu tun ist, und gehen das umsichtig und in Ruhe an.“

Jannik Freese hält sich derzeit in den USA fit. „Ich arbeite fünfmal in der Woche mit einem Personal Trainer zusammen“, so der 25-Jährige. „Zudem spiele ich in Kürze bei einem Turnier an der Georgetown University mit, dort treten auch NBA- und College-Spieler an. Ich freue mich schon jetzt auf die Saison in Oldenburg unter Regie von Sebastian Machowski und auf die vielen bekannten Gesichter im Team.“

Der aktuelle Kader der EWE Baskets Oldenburg: Dominik Bahiense de Mello (Shooting Guard, GER), Rickey Paulding (Small Forward, USA), Ronnie Burrell (Power Forward, USA), Robin Smeulders (Power Forward/Center, GER), Adam Chubb (Center, USA), Jannik Freese (Center, GER).
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport