FB Twitter Instagram YouTube Google+
Heimkehr von Mark Dorris nach Hagen: Mr. Fantastic spielt wieder für die Feuervögel!

Heimkehr von Mark Dorris nach Hagen: Mr. Fantastic spielt wieder für die Feuervögel!

Mark Dorris spielt wieder für Phoenix Hagen! Der 26-jährige Guard kehrt nach einem einjährigen Intermezzo beim Ligarivalen EnBW Ludwigsburg zurück an die Volme. Der Amerikaner soll voraussichtlich schon am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen die WALTER Tigers Tübingen (17 Uhr, ENERVIE Arena) sein Comeback geben.

„Eigentlich wollten wir die sechste Ausländerstelle länger offen halten, aber unser Kader ist doch etwas dünn besetzt. Gerade Davin White und David Bell mussten bisher länger auf dem Feld stehen, als die Guards der meisten anderen Teams“, sagt Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. „Mr. Fantastic“ Mark Dorris kam im Sommer 2010 von den Cuxhaven BasCats nach Hagen. Er überzeugte nicht nur mit 15,3 Punkten im Schnitt, sondern auch durch seine Schnelligkeit, seine Ballgewinne und sein spektakuläres Spiel. „Und er ist ein wirklich guter Verteidiger“, so Herkelmann.

Für Trainer Ingo Freyer ist es fast so etwas wie die Rückkehr des verlorenen Sohnes: „Wir hatten sehr positive Gespräche im Vorfeld. Fast so, als ob Mark nie weg war. Ich denke, dass er uns die Dinge geben kann, die uns gefehlt haben. Tempo, Penetration und mehr Tiefe im Kader.“ In Dorris‘ Hagener Vergangenheit sieht Freyer einen Vorteil: „Er kennt sich hier aus und wird sich hoffentlich dementsprechend schnell wieder einleben.“

Der Vertrag mit Mark Dorris geht bis zum Saisonende. Allerdings hat Phoenix Hagen eine Option darauf, den Vertrag zum Jahresende 2012 aufzulösen. „Das hat keine sportlichen Gründe, sondern ist reine kaufmännische Vorsicht. Mark war jetzt auf dem Markt, darum haben wir ihn auch jetzt verpflichtet. Bis Ende des Jahres ist alles wirtschaftlich gesichert, danach müssen wir schauen“, erklärt Oliver Herkelmann. Mark Dorris wird am Mittwoch in Hagen erwartet.

Info:
Name: Mark Dorris
Geboren: 27.12.1985 in Cincinnati/Ohio
Größe: 1,88 Meter
Gewicht: 77 Kilo
Nationalität: USA
Position: Guard
Bisherige Vereine: EnBW Ludwigsburg, Phoenix Hagen, Cuxhaven BasCats, Marshall University (NCAA)

Statistik:
2011/2012: EnBW Ludwigsburg – 9,9 Pkt., 2,8 Reb., 2,9 Ass.
2010/2011: Phoenix Hagen – 15,3 Pkt., 3,0 Reb., 3,6 Ass.
2009/2010: Cuxhaven BasCats – 18,3 Pkt., 4,8 Reb., 3,6 Ass.

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport