FB Twitter Instagram YouTube Google+
LTi 46ers verpflichten US-Amerikaner Taj McCullough - Try-Out über vier Wochen

LTi 46ers verpflichten US-Amerikaner Taj McCullough - Try-Out über vier Wochen

Die LTi GIESSEN 46ers haben auf die Verletzung von Forward Maurice Jeffers reagiert und noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Taj McCullough heißt der neue Mann, der für vier Wochen ein Try-Out bei den LTi 46ers absolviert. Der 2,01-m-große ...
1326117911/img_Taj_McCullough.jpgForward ging zuletzt in der D-League für die Reno Bighorns auf Körbejagd. In der laufenden Saison kam McCullough auf 8,7 Punkte und 3,3 Rebounds pro Spiel. In der Spielzeit 2010/2011 spielte der US-Amerikaner für die Sydney Kings.

image_1288779294890.png.

In der Australischen NBL markierte der LTi 46ers-Neuzugang 12,8 Punkte und 4,5 Rebounds. Zuvor ging McCullough auch schon in Europa seinem Beruf nach. Bei Ironi Kfar Hamaccabia Ramat Gan (Israel) kam er auf 13,4 Punkte bei 54,9 Prozent aus dem Feld und pflückte sich zudem vier Rebounds pro Spiel. Im Februar 2010 wechselte Taj McCullough zu VEF Riga (Lettland) und kam in 15 Spielen auf 14,6 Punkte und 5,1 Rebounds. In der Saison 2008/2009 stand der Forward bis Oktober im Kader der Washington Wizards (NBA), ehe er in der D-League das Trikot der Fort Wayne Mad Ants trug und in 36 Spielen 17,6 Punkte und 4,8 Rebounds pro Spiel markierte.

„Taj ist ein sehr athletischer Spieler, der einen starken Zug zum Korb hat und uns insbesondere beim Rebound helfen wird“, freut sich Trainer Björn Harmsen über die Verpflichtung eines neuen Forwards. „Wir haben noch Ungewissheit, wann Moe zurück kommt. Leider haben wir ohne ihn die letzten vier Spiele verloren. Die nächsten beiden Spiele sind sehr wichtig für uns. Da waren wir der Meinung, dass wir noch einen Spieler mit Scoringqualitäten brauchen. Da wir nicht mit Sicherheit sagen können, ob Moe in zwei Wochen wieder einsatzbereit ist, mussten wir nun reagieren“, analysiert Harmsen die derzeitige Situation mit seinem verletzten Topscorer Maurice Jeffers.

Bereits am Samstag kann Taj McCullough seine Qualitäten in der Osthalle den eigenen Fans zeigen. Dann geht es gegen die WALTER Tigers Tübingen (20 Uhr).

image_1288779294890.png

Quelle: LTi GIESSEN 46ers
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport