FB Twitter Instagram YouTube Google+
LTi GIESSEN 46ers verpflichten früheren Oldenburger Power Forward Jasmin Perkovic

LTi GIESSEN 46ers verpflichten früheren Oldenburger Power Forward Jasmin Perkovic

Die LTi GIESSEN 46ers verstärken sich mit Jasmin Perkovic, der zunächst einen Vertrag über zwei Monate erhält. Der 31-Jährige spielte in der Saison 2011/12 für den italienischen SerieA-Club Vanoli Cremona. Die Mittelhessen soll er mit seiner physischen Präsenz und seinem Kampfgeist verstärken.
Der Kroate ist in der Beko Basketball Bundesliga kein Unbekannter. Zwischen 2007 und 2010 spielte der 2,05-Meter-Mann bei den EWE Baskets Oldenburg, mit denen er 2009 Meister wurde. Bei den Baskets zählte er zu den Leistungsträgern und erzielte im Schnitt 10.1 Punkte und 5.1 Rebounds.

Nach Stationen und Titeln in Kroatien, Slowenien und Bosnien führte sein Weg im Jahr 2006 zu AEK Athen. Für die Griechen kam er auch im ULEB-Cup zum Einsatz und wechselte ein Jahr später nach Oldenburg. Nach der Meisterschaft mit Oldenburg kam er auch in der Euroleague zum Einsatz, wo Perkovic in acht Spielen auf durchschnittlich 9.5 Punkte und 4.1 Rebounds kam. Zwei Jahre lang ging der ehemalige U21-Nationalspieler Kroatiens für Cremona auf Korbjagd. In der vergangenen Saison erzielte er dabei im Schnitt 6.7 Punkte und 6.1 Rebounds.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jasmin Perkovic einen solch erfahrenen Spieler nach Gießen lotsen konnten“, so LTi 46ers-Trainer Mathias Fischer. „Er wird uns mit seiner Physis und seinem Spielverständnis weiterhelfen.“

Ob Perkovic bereits am Sonntag in Trier für die LTi 46ers auflaufen darf, ist zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund von Schwierigkeiten bei der Ausstellung des Arbeitsvisums noch unklar.

Spielerdaten:

Jasmin Perkovic
Geboren am 25. Dezember 1980 in Rijeka (Kroatien)
Nationalität: kroatisch
Position: Power Forward
Größe: 205cm
Gewicht: 117kg

Letzte drei Stationen:
AEK Athen, EWE Baskets Oldenburg, Vanoli Cremona
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport