FB Twitter Instagram YouTube Google+
Meistertrainer Chris Fleming:

Meistertrainer Chris Fleming: "Wir sind auf einem guten Weg, haben aber viel Luft nach oben"

Fünf Siege aus den vergangenen fünf Spielen, davon zwei in der Euroleague - bei den Brose Baskets Bamberg läuft derzeit alles wie am Schnürchen. Chris Fleming sieht trotzdem noch Steigerungspotenzial bei seiner Mannschaft. Im Exklusiv-Interview bei ran.de spricht der Erfolgstrainer über seine Saisonziele, die kommende Aufgabe in der Euroleague gegen den FC Barcelona und das Spitzenspiel in der Beko BBL am Sonntag gegen den FC Bayern (13:00)
ran.de: Was erhoffen sie sich in der Partie gegen den ungeschlagenen Euroleague-Spitzenreiter, es wird wohl sehr schwer etwas zu holen, oder?
Fleming: (lacht) Das kann man wohl sagen. Aber wir haben in den letzten Jahren immer bewiesen, dass wir einen der Großen bezwingen können. Deswegen glauben wir fest daran, dass wir zu Hause eine Chance haben.

ran.de: Am Sonntag steht in der Beko BBL das nächste Highlight an. Der FC Bayern ist in der Stechert-Arena zu Gast. Wie schätzen sie den kommenden Gegner und die Chancen der Brose Baskets ein?
Fleming: Bisher liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel und dem nächsten Gegner. Das Spiel am Sonntag wird für uns sehr wichtig sein, aber wir konzentrieren uns im Moment nicht auf Bayern sondern auf Barca. Von den Bayern habe ich in dieser Saison zwei Spiele gesehen, ich weiß wie sie spielen. Natürlich sehe ich das Potenzial, das die Mannschaft hat, und dass sie sich immer besser zurechtfindet.

ran.de: Sie haben in den vergangenen Jahren in der BBL alles erreicht, was sind ihre Ziele für diese Spielzeit?
Fleming: Das Ziel in der Euroleague sind die Top16, die wir in den letzten zwei Jahren leider verpasst haben. Wir sind dort auf einem guten Weg, aber mit viel Luft nach oben. In der Liga brauchen wir die Ziele nicht groß definieren, die sind vorgegeben, nachdem was wir in den letzten Jahren erreicht haben.

Das komplette Interview gibt es bei www.ran.de nachzulesen.

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport