FB Twitter Instagram YouTube Google+
Nach der perfekten EM-Quali - Der Bundestrainer und seine Nationalspieler im Audio-Interview

Nach der perfekten EM-Quali - Der Bundestrainer und seine Nationalspieler im Audio-Interview

Zugegeben, alle DBB-Hauptdarsteller konnten wir nach dem Sieg gegen Aserbaidschan in Oldenburg nicht abgreifen, aber zumindest Bundestrainer Svetislav Pesic sowie mit Tim Ohlbrecht, Tibor Pleiß, Philipp Schwethelm, Robin Benzing und Bastian Doreth fünf seiner Nationalspieler standen uns Rede und Antwort zum sensationellen Sommer der Nationalmannschaft und der kommenden Saison in der Beko BBL:
Bundestrainer Svetislav Pesic über die Freude, wieder in Deutschland zu arbeiten, den Enthusiasmus seiner jungen Mannschaft, die Baustellen, an denen bis zur EM noch gearbeitet werden muss und die Frage, ob er nach seinem Ausscheiden bei Roter Stern Belgrad auch während der Saison mit den deutschen Nationalspielern arbeiten wird (da werden wohl demnächst Gespräche zwischen ihm und dem Verband stattfinden):



Nationalspieler Tim Ohlbrecht über die souveräne Qualifikation für die EM, seine neue Rolle in der DBB-Auswahl und wo er kommende Saison spielen wird:



Philipp Schwethelm über seinen wiedergefundenen Touch aus der Distanz, die Vorfreude auf die neue Saison mit ratiopharm ulm und sein Wunschszenario fürs erste Spiel gegen die Bayern:



Nationalspieler Robin Benzing über seinen Drang, Verantwortung zu übernehmen, das Training unter Svetislav Pesic und die letzten freien Tage, bevor es zur Vorbereitung auf die neue Saison zum FC Bayern München geht.



Tibor Pleiß über die Wehmut bei seinem vorerst letzten Spiel in Deutschland, die Aufregung über den Karriereschritt nach Spanien und ein Tipp von ihm, wer in der Beko BBL diese Saison Meister wird.



Bastian Doreth von TBB Trier über die Tatsache, dass er auf einmal A-Nationalspieler ist und was er mit diesem Rückenwind nun in der kommenden Saison in der Beko BBL von sich erwartet.

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport