FB Twitter Instagram YouTube Google+
NBA-Träume in den wilden 70ern: Komödie „Semi-Pro“ heute um 20.15 Uhr auf SPORT1

NBA-Träume in den wilden 70ern: Komödie „Semi-Pro“ heute um 20.15 Uhr auf SPORT1

Am heutigen Donnerstag, 13. September, zeigt SPORT1 ab 20:15 Uhr den nächsten „SPORT1 Männer Movie“: In „Semi-Pro“ sorgen die Hollywood-Stars Woody Harrelson und Will Ferrell auf dem Basketball-Court für Furore.
Jackie Moon (Will Ferrell), Präsident, Promoter und Spieler der chronisch erfolgslosen Flint Tropics in Michigan, versucht seinen Klub in die NBA zu bringen: Nachdem er erfahren hat, dass die ABA, die damalige American Basketball Association, am Saisonende aufgelöst werden soll und sich nur die ersten vier Teams für die NBA qualifizieren, bleibt ihm nur noch ein Ausweg.

1347537670/img_SEMI-PRO_631514.JPG

Um nicht in der Versenkung zu landen, verpflichtet er den ehemaligen Topspieler Ed Monix (Woody Harrelson), der sofort das gesamte Team auf den Kopf stellt, um den Traum von der NBA in Flint Wirklichkeit werden zu lassen. Der Film spielt im Jahr 1976 und beruht auf einer wahren Begebenheit, denn damals fusionierten tatsächlich die bis dahin konkurrierenden Basketball-Profiligen NBA und ABA. Auch die Gegner der Flint Tropics sind zum Teil real existierende Klubs.

1347537764/img_SEMI-PRO_631506.JPG
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport