FB Twitter Instagram YouTube Google+
Neue Werbekampagne zum Jahreswechsel

Neue Werbekampagne zum Jahreswechsel

ALBA BERLIN geht mit einem neuen Look in das Jahr 2012: Rechtzeitig zum Start der Rückrunde der Beko Basketball Bundesliga und zum Beginn der TOP16-Runde im Eurocup startet der Hauptstadtclub eine neue Werbekampagne. Dafür wurde gemeinsam mit der Berliner Werbeagentur Heymann Brandt De Gelmini das neue ALBA-Motto „Mit Leib und Seele für Berlin“ entwickelt, welches nun in einem aufmerksamkeitsstarken Motiv mit dem ALBA-Star Bryce Taylor und enthusiastischen Fans präsentiert wird.
„Berlin prägt uns und ist ein zentraler Teil unserer Identität. Mit unserem neuen Motto drücken wir unsere Verbundenheit mit und Verwurzelung in der Hauptstadt noch deutlicher aus“, erklärt Justus Strauven, Leiter Kommunikation und Medien bei ALBA. „Wir leben in der spannendsten Stadt Europas. Diese wollen wir würdig und erfolgreich in Deutschland und international vertreten. Dafür geben wir alles – mit großer Leidenschaft und voller Einsatzbereitschaft.“

Das neue Motto und das neue Werbemotiv mit Bryce Taylor wird nun auf allen Kanälen eingesetzt. Bei der am Montag beginnenden achtwöchigen ALBA-Roadshow durch Berliner Shopping-Center, die bis zu drei Millionen Kontakte garantiert, bestimmt das neue Motiv schon die Werbemittel zur Ankündigung in den Centern (Plakate, Flyer, Anzeigen, Türkleber etc.) genauso wie den Look der gesamten Ausstellung. ALBAs Printanzeigen zur Spieltagsankündigung in Berliner Tageszeitungen zeigen von nun an ebenfalls das neue Motiv. Dank einer Kooperation mit dem Berliner Fenster werden alle ALBA-Heimspiele auch intensiv im Berliner U-Bahn-Fernsehen im Stil der neuen Kampagne beworben.

Auf den drei riesigen Marquee Signs außerhalb der o2 World wird die neue Kampagne genauso eingesetzt wie auf den Flächen in der Arena. Ebenso wird in Kürze mit dem neuen Motiv auf allen clubeigenen Kommunikationswegen wie der Website, den Social Media-Plattformen, der Spieltagszeitung, Werbeflyern, Postkarten und Ankündigungsplakaten geworben. Darüber hinaus wird die neuen Kampagne sukzessive im Großformat auf den Entsorgungsfahrzeugen des Recycling-Unternehmens und Namensponsors ALBA Group angebracht.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport