FB Twitter Instagram YouTube Google+
Neues aus der Blogosphäre: Dank an den Zappelphilipp, Quotengedanken und Schultze als Blogger

Neues aus der Blogosphäre: Dank an den Zappelphilipp, Quotengedanken und Schultze als Blogger

Wir haben uns in der Blogosphäre umgeschaut und dabei wurde uns klar: Auch die Blogger, die sich mit den Teams und den Spielern der Beko BBL befassen, kriegen zunehmend Entzugserscheinungen. Viele Mannschaftseinschätzungen, dazu Portraits der neuen Spieler und Berichte von den ersten Testspielen wurden bereits geschrieben und zeugen von viel Lust auf die neue Saison. Wir haben einige Stücke für Euch zusammengetragen:


Derrick Allen, der für vier verschiedene Erstligaklubs auf dem Parkett stand, verlässt ALBA BERLIN. „Menschlich tut das ein wenig weh“, „Sportlich jedoch, ist der Abgang von Allen nachvollziehbar“, schreibt Albainside im „Danke Schön“ an den „Zappelphilipp mit viel Herz“.

Wie läuft ein Trainingslager bei den Klubs der Beko BBL ab? Welche Inhalte werden trainiert und was machen die Spieler in ihrer Freizeit? Das und vieles mehr erfahrt ihr aus erster Hand: Sven Schultze bloggt für euch aus Kranjska Gora.

Der Grübler hat bereits vor einiger Zeit seine Gedanken zur neuen Quote in der Beko BBL in epischer Länge dargelegt.

Noch exzessiver geht es bei Korbleser.de zu. Da hat Jalapeno das Team des FC Bayern München unters Mikroskop gelegt. Das Center-Duo Jared Homan und Chevon Troutman wird in seinem Blog genau durchleuchtet, aber auch über die Neuverpflichtung Lawrence Roberts und den Abgang Darius Hall berichtet die Paprika. Wird der „ König der Körpertäuschungen“ diese Saison nur als Backup eingesetzt werden? Wird Jan Jagla seine Leistungen auch bei kurzen Spielzeiten abrufen können? Und wie vielversprechend ist der Youngster Bogdan Radosavljevic? Hierzu der Blogger Jalapeno in seiner zweiten Saisonvorschau „Die Big Man Bank“. Auch den Guards des FC Bayern schenkt Jalapeno seine Aufmerksamkeit - dazu fällt das Wort „solide“ und Steffen Hamman häufig oft in einem Satz. Ebenfalls wird der Neuzugang Tyrese Rice durchleuchtet und der Combo-Guard Yotam Halperin vorgestellt. Das alles findet ihr in seiner dritten Saisonvorschau „Die Guards“. „Die Halperin Risiken“, so betitelt Jalapeno Teil vier seiner Saisonvorschau. Hier gibt er eine kurze Gegenüberstellung der möglichen Risiken in Bezug auf den Neueinkauf Yotam Halperin. Spekulationen über Foster’s Abgang und die Nachwuchsplanungen des FC Bayern München werden ebenfalls in diesem Teil beleuchtet. In Teil fünf seiner Vorschau setzt Jalapeno den Fokus auf Brandon Thomas, der auf der Small Forward Position beim FC Bayern auf Korbjagd gehen soll. Ebenfalls schenkt er auch Robin Benzing seine kurze Aufmerksamkeit. Nun aber genug von der „scharfen Paprika“ - auch andere Blogger haben fleißig Informationen gesammelt:

Emdzei bloggt in „Mein Bloghaus“ über den Spatzen Kader aus Ulm, dabei berichtet er über die „Neuulmer“ Philipp Schwethelm, Allen Ray und Daniel Theis. Schlussendlich gibt er einen Saisonausblick der „Pillendreher“ aus Ulm. Wie und wo wird sich ALBA BERLIN diese Saison präsentieren und letztendlich platzieren? Emdzei gibt hierzu einen Saisonausblick der Albatrosse, mit allen Neuzugängen und Abgängen. Auch mit den Basketballern aus der Nowitzki-Heimat Würzburg beschäftigt sich der Blogger Emdzei. Er bezeichnet sie als „Überraschungsteam der Liga“. Neugierig? Mehr dazu gibt’s hier. Die Oldenburger waren die ersten die ihren Kader komplettierten, so Emdzei über die Teamzusammenstellung in Oldenburg. Seine Einschätzung zum Saisonverlauf der Oldenburger findet ihr hier.

Dazu gibt es noch Blogeinträge zu drei der Bamberger Zugänge: „Oh Gott – O Je - O Gilvy“, so heißt der Titel des Blogs von Emdzei über den neuen Center unter Bambergs Körben. Auch den neuen "Teddy" stellt er vor, sowie Bostjan Nachbar als Erben von Peja Suput. Und aktuell gibt es Spieleindrücke aus dem Testspiel zwischen Bamberg und Tübingen.

So viel in aller Kürze aus der Blogosphäre. Wir hoffen, dass für jeden Fan der Beko BBL etwas dabei war. Und falls Ihr selber eine lesenswerte Geschichte entdeckt oder ein ambitioniertes Blog über deutschen Basketball kennt (oder selber betreibt), dann könnt Ihr gerne unten in den Kommentaren den Link posten und vor allem bitte eine Email an Sven Simon schreiben, damit wir das Blog in dieser Rubrik mit aufnehmen.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport