FB Twitter Instagram YouTube Google+
Neues aus der Blogosphäre: Eine Reise nach Polen, eine Schal-Choreografie und John Patrick

Neues aus der Blogosphäre: Eine Reise nach Polen, eine Schal-Choreografie und John Patrick

Die Saison 2012/13 ist nun schon einen Monat im Gange, und auch die Blogger der deutschen Basketball-Gemeinde geben regelmäßig ihre Meinung zum Besten. Was in den vergangenen Wochen so abging, zeigen wir euch jetzt in der Blog-Show:

Auf gruebler.de findet ihr anfangs eine kurze Darstellung des Grüblers über die Tabellensituation der Liga. Im weiteren Verlauf nimmt er sich speziell die Albatrosse vor. Die großen Erwartungen, die man nach dem NBA Europe Tour Game gegen die Dallas Mavericks Anfang Oktober in Berlin hatte, sind anscheinend verflossen. Liegt es an der Doppelbelastung oder doch an den Ausfällen durch Verletzungen. Lest selbst, was er dazu zu sagen hat.

„Mit dem Zug nach Polen, sag warum ALBA?“ das ist der Titel eines Blogs, besser gesagt, eines Reiseberichts aus der Sicht eines Fans des Klubs, der seinem Team mit drei Freunden nach Polen zum Euroleague-Spiel nachreist. Dort erfahrt ihr nicht nur, was alles erlebt wird, sondern es gibt ebenfalls einen kleinen Rückblick auf die Basketballgeschichte der Albatrosse. Wer an einem kalten Tag ein wenig Reisefieber braucht und zugleich selber begeisterter Fan der Albatrosse ist, sollte sich dieses Reisetagebuch nicht entgehen lassen.

Auf Ballin‘ Würzburg findet ihr einen kurzen Spielbericht zur Partie Quakenbrück gegen Würzburg. Welcher Spieler dominierte und welche Faktoren waren ausschlaggebend für die Niederlage? Das erfahrt ihr auf Ballin‘ Würzburg. Und hier gibt es ein kleines Resümee zur Partie der Ulmer gegen Phoenix Hagen aus Sicht eines Fans des Vizemeisters.

Die Bonner haben zwar zuletzt international und in Ulm gewonnen, zuvor aber in Frankfurt verloren oder wie ein SKYLINERS-Fan schrieb „ SKYLINERS demontieren Bonn“. Was ist bei den Baskets schief gelaufen ist bzw. Frankfurt richtig gemacht hat, findet ihr hier. Und bei „Baskets Bonn @ Frankfurt am Main“ haben alle Bonner Anhänger die Chance, die Partie und ihre eigens einstudierte Schal-Choreografie aus ihrer Sicht rückblickend zu betrachten.

„Ganz okay, So lala, Schwächelnd“ - In welche Kategorie welcher Frankfurter Spieler nach dem knappen Sieg gegen die New Yorker Phantoms aus Braunschweig vom vergangenen Wochenende eingeordnet wurde, erfahrt ihr hier.

Und erinnert sich noch jemand an den Mann, der in Göttingen zwei Mal in Folge Trainer des Jahres in der Beko BBL wurde, dann einen Aufsteiger bis ins Halbfinale führte und anschließend seinen Job in Würzburg verlor? Gut, denn bei German Hoops gibt es ein englisches Interview mit John Patrick.

So viel in aller Kürze aus der Blogosphäre. Wir hoffen, dass für jeden Fan der Beko BBL etwas dabei war. Und falls Ihr selber eine lesenswerte Geschichte entdeckt oder ein ambitioniertes Blog über deutschen Basketball kennt (oder selber betreibt), dann könnt Ihr gerne unten in den Kommentaren den Link posten und vor allem bitte eine Email an Sven Simon schreiben, damit wir das Blog in dieser Rubrik mit aufnehmen.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport