FB Twitter Instagram YouTube Google+
Transferdeadline abgelaufen – Die letzten Verpflichtungen für die Saison 2011/12

Transferdeadline abgelaufen – Die letzten Verpflichtungen für die Saison 2011/12

Heiß sollte es hergehen am letzten Tag, bevor das Transferfenster schloss. Faxe sollten flattern, Sensationsdeals in letzter Sekunde abgeschlossen und der große Hoffnungsträger verpflichtet werden. So oder so ähnlich hatten wir es uns zumindest erhofft.
Das Wechselkarussell drehte sich nur langsam. Mit seinem schwerfälligen Ächzen glich es einem Podcast von "Baby Shaq" Schortsanitis, kurz nachdem dieser zwischen beiden Baselines "Coast to Coast" gehen musste. Selbige Dynamik verprühte es demnach auch.

Eins blieb wie gewohnt spannend: Die Spekulation. Davon gab es reichlich. Wer noch einmal einen kleinen Überblick lesen möchte, dem sei unser Twitter-Account empfohlen.

Wer eher auf harte Fakten steht, dem helfen wir jetzt mit dem Holzhammer. Kurz, knackig und gewaltig. Hier die Transfers auf den letzten Drücker:

Verstärkung aus Griechenland: Kalampokis kommt!

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist haben wir uns mit dem Flügelspieler Ioannis Kalampokis verstärkt. Der 33 Jahre alte und 1,95 Meter große griechische Nationalspieler wechselt aus Saloniki nach Berlin, wo er einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterzeichnet hat.

„Ich kenne Kalampokis aus meiner Trainerzeit in Griechenland noch sehr gut und habe mich auch in den letzten Tagen häufig mit ihm ausgetauscht.“, berichtet ALBA-Cheftrainer Gordon Herbert. „Er bringt viel Erfahrung auf europäischem Niveau mit, hat in sehr guten Teams gespielt und weiß mit Drucksituationen umzugehen. Er spielt immer mit viel Energie, Herz und Härte. Ioannis wird unserem Kader mehr Tiefe verleihen.“>>> weiterlesen





Strowbridge kommt nach Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg haben ihren Kader pünktlich zum Ende der Wechselfrist noch einmal verstärkt. Der US-Amerikaner Charles „Jay-R“ Strowbridge unterschrieb einen Vertrag zunächst bis zum Ende der Saison 2011/2012.

Strowbridge, am 19. Februar 1988 geboren, ist ein 1,80 Meter großer Aufbauspieler, der bis Januar in der D-League für die Rio Grande Valley Vipers aktiv gewesen ist. Bei den EWE Baskets wäre er bereits an diesem Samstag für die Partie bei TBB Trier (20 Uhr) einsatzberechtigt und erhält bei den Oldenburgern die Trikotnummer 19. >>> weiterlesen




Neuer Phoenix-Aufbau ist da: Davin White wechselt aus Mexiko nach Hagen

Dieser Schuss muss sitzen: Mit dem US-Amerikaner Davin White präsentiert Phoenix Hagen kurz vor dem Schließen des Transferfensters seinen letzten Neuzugang. Der Guard soll den Feuervögeln beim Kampf um den Klassenverbleib in der Beko BBL helfen.

White, 30 Jahre alt und 1,86 m groß, spielte zuletzt in Mexiko für Halcones UV Xalapa in der LNBP. „Er ist ein Aufbauspieler, der beide Guard-Positionen besetzen kann“, erläutert Whites neuer Trainer Ingo Freyer. Der Mann aus Phoenix, Arizona, kam in Mexikos Eliteliga im Schnitt auf 12,9 Punkte und 4,6 Assists.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport