FB Twitter Instagram YouTube Google+
Verstärkung für den Frontcourt: Bayern München verpflichtet Power Forward Lawrence Roberts

Verstärkung für den Frontcourt: Bayern München verpflichtet Power Forward Lawrence Roberts

Die Basketballer des FC Bayern München haben Lawrence Roberts verpflichtet. Der 2,06 Meter große Power Forward wechselt vom litauischen Klub Lietuvos Rytas Vilnius zu den Bayern. Roberts erhält einen Zweijahresvertrag.
1342092251/img_roberts_vertrag_news.jpg
Von 2005 bis 2007 spielte der gebürtige Texaner für die Memphis Grizzlies in der NBA. Dort weckte er das Interesse der europäischen Spitzenklubs und ging anschließend für Topvereine wie Roter Stern Belgrad, Partizan Belgrad und Efes Pilsen auf Körbejagd. Mit Partizan Belgrad erreichte er im Jahr 2010 das Final Four der Euroleague. Zu diesem Erfolg steuerte Roberts in 21 Partien durchschnittlich 9 Punkte und 7,4 Rebounds bei. In der abgelaufenen Saison überzeugte Roberts im Trikot des litauischen Erstligisten Lietuvos Rytas wiederholt auch auf internationaler Ebene. Bei 16 Eurocup-Einsätzen gelangen dem 29-Jährigen im Schnitt 7 Punkte und 6,4 Rebounds. Damit qualifizierte sich der litauische Hauptstadtklub für die Runde der besten vier Eurocup-Teams.

„Ich freue mich sehr in München zu sein und habe ein gutes Gefühl. Das Team ist sehr gut aufgestellt und die Organisation im Vereinsumfeld hervorragend. Ich kann den Saisonstart kaum erwarten. Mein Anspruch ist es, keine Chance ungenutzt zu lassen und eine wichtige Rolle in der Mannschaft einzunehmen", sagt Neuzugang Roberts.
Bayern-Sportdirektor Marko Pesic: „Mit Lawrence haben wir das fehlende Mosaikteilchen unter unseren Körben gefunden. Seine Athletik, sein Spielverständnis und seine große Erfahrung auf der europäischen Basketball-Bühne werden uns die Stabilität und Qualität bringen, die wir auf dieser Position benötigen. Lawrence ist ein Spieler, der perfekt in unser Konzept passt."

Fakten und Zahlen zu Lawrence Roberts:

Vollständiger Name: Lawrence Edward Roberts III
Geboren am: 20.10.1982
Geburtsort: Houston, Texas
Größe: 2,06 Meter
Gewicht: 109 Kilo
College: Mississippi State
Position: Power Forward

Bisherige Vereine:

Memphis Grizzlies (2005-2007)
Olympiakos Piräus (2007)
Roter Stern Belgrad (2008-2009)
Partizan Belgrad (2009-2010)
Efes Pilsen (2010-2011)
Lietuvos Rytas (2011-2012)

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport