FB Twitter Instagram YouTube Google+
Würzburg verpflichtet Jermaine Bucknor - 28-jähriger Forward kein Unbekannter in der Beko BBL

Würzburg verpflichtet Jermaine Bucknor - 28-jähriger Forward kein Unbekannter in der Beko BBL

Freigabe und Spielberechtigung kamen erst am Samstagvormittag, aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern: Die s.Oliver Baskets haben den ehemaligen kanadischen Nationalspieler Jermaine Bucknor für den Rest der Saison verpflichtet. Der 28-jährige Flügelspieler ist ...
1327758802/img_Jermaine_Bucknor_s.Oliver_Baskets.jpg... kein Unbekannter in der Beko BBL. In der vergangenen Saison bestritt er in der Hinrunde ein Dutzend Spiele für die FRAPORT SKYLINERS (17,5 Minuten, 7,5 Punkte, 3,3 Rebounds, 33 Prozent Dreierquote). Sein besten Partien mit den Hessen zeigte er dabei in Berlin (17 Punkte/4 Dreier) und in Hagen (19 Punkte/4 Dreier).

"Vielseitig" ist das Attribut, das am häufigsten im Zusammenhang mit dem 2 Meter großen Kanadier verwendet wird. "Man kann ihm auf verschiedenen Positionen einsetzen, er hat Vertrauen in seinen Wurf, er ist ein Spieler auf den man sich verlassen kann", sagte Kanadas Nationaltrainer Leo Rautins vor zwei Jahren über den Würzburger Neuzugang, der auch einen jamaikanischen Pass besitzt.

Jermaine Bucknor (geboren am 1. November 1983 in Edmonton) ist Absolvent der University of Richmond, für die er von 2002 bis 2006 in der College-Liga NCAA auf Korbjagd ging. Vor seinem Kurz-Engagement in Frankfurt verdiente er sich seine ersten Sporen als Basketball-Profi in Kanada und in der französischen ProB. Seit Januar 2011 war er in der ersten Liga in Argentinien aktiv, zunächst bei Club 9 de Julio Rio Tercero, in der laufenden Saison bei Libertad Sunchales.

"Er ist ein physischer Spieler, ist schnell und hat trifft zuverlässig von außen. Überall wo er gespielt hat, hat er seinem Team viel Energie gebracht, Rebounds geholt und gut verteidigt", sagt Baskets-Trainer John Patrick: "Ich freue mich auf die neuen Impulse, die er vor allem unserer Offensive geben wird."

Die aktuellen Statistiken von Jermaine Bucknor:3

Beko BBL 2010/2011:
12 Spiele – 17,5 Minuten – 7,5 Punkte – 3,3 Rebounds – 33,3 Prozent Dreierquote
Argentinien Liga A 2010/2011
18 Spiele - 14,3 Punkte - 7,3 Rebounds - 2,4 Assists - 34,9 Prozent Dreierquote
Argentinien Liga A 2011/2012
17 Spiele - 22,3 Minuten - 8,5 Punkte - 5,1 Rebounds - 38,7 Prozent Dreierquote

image_1288779294890.png

Quelle: s.Oliver Baskets

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport