FB Twitter Instagram YouTube Google+
Zazai bleibt bei den LTi GIESSEN 46ers und erhält einen Vertrag für die Saison 2012/2013

Zazai bleibt bei den LTi GIESSEN 46ers und erhält einen Vertrag für die Saison 2012/2013

Die LTi GIESSEN 46ers haben den ersten Spieler für die kommende Beko BBL-Spielzeit unter Vertrag genommen. Mit Achmadschah Zazai bleibt der Publikumsliebling der vergangenen Saison für eine weitere Saison an Bord.
1341502889/img_image_1326644920789.jpg

Trotz der sportlich schweren Saison 2011/2012 für die LTi 46ers wie auch für „Cha Cha“ Zazai bleibt der Berliner in Mittelhessen. Nachdem der Aufbauspieler in der vergangenen Spielzeit in 27 Spielen durchschnittlich 15 Minuten auf dem Feld stand und dabei 3,1 Punkte, zwei Assists und 1,2 Rebounds markierte, will der 25-Jährige nun seinen nächsten Schritt gehen.

„Als ich mich verletzt habe, habe ich zu früh wieder angefangen. Ich wollte zu viel. Mit ein bisschen Abstand war das vielleicht ein Fehler. Ich war am Ende nicht hundert Prozent fit“, lässt Zazai wissen, fügt aber hinzu: "Ich habe in der letzten Saison gezeigt, dass ich auf diesem Niveau mithalten und eine gute Rolle spielen kann. Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr in Gießen und möchte nun den nächsten Schritt gemeinsam mit den LTi 46ers gehen. In der nächsten Saison werde ich den Gießener Fans zeigen, was in mir steckt. Ich möchte dem Team noch mehr helfen. Mit dem neuen Trainer Mathias Fischer hatte ich gute Gespräche und bin davon überzeugt, dass wir mit diesen fantastischen Fans im Rücken eine bessere Saison als zuletzt spielen werden."

Der neue LTi 46ers-Coach Mathias Fischer zeigt sich hoch zufrieden mit seiner ersten Spielerverpflichtung. „Cha Cha spielt mit viel Intensität, viel Leidenschaft und sucht seine Herausforderung hier in Gießen. Er hat letztes Jahr schon hier gespielt, da brauche ich nicht viel zu seinem Einsatz auf dem Feld sagen. Er wird in der kommenden Saison mehr Verantwortung übernehmen und die Mannschaft mit führen“, so Mathias Fischer zu der Vertragsverlängerung.

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport