FB Twitter Instagram YouTube Google+
News

"Gentlemen, wir leben am Abgrund" - jetzt auch als Taschenbuch erhältlich

Die Weihnachtszeit rückt näher und euch gehen die Geschenkideen aus? Dann kommt hier ein brandheißer Tipp für alle Basketball-Liebhaber: "Gentlemen, wir leben am Abgrund" gibt es seit kurzem als Taschenbuch.

Viele von euch kennen die Geschichte sicher: Thomas Pletzinger hat als teilnehmender Beobachter eine komplette Saison mit dem Profiteam von ALBA BERLIN verbracht. Ihn interessieren die Menschen und ihre Geschichten: Spieler, Trainer, Manager und Fans. Mit "Gentlemen, wir leben am Abgrund" ist erstmals ein deutsches Buch über Basketball im Stile großer amerikanischer Sportliteratur erschienen.


Die Taschenbuch-Ausgabe von "Gentlemen, wir leben am Abgrund" ist für 9,99 Euro beim btb-Verlag oder hier direkt bei Amazon erhältlich.


Hier der ultimative Videotipp um Appetit aufs Buch zu machen: Pletzinger liest unsere Lieblingssequenz - Patrick Femerling, DJ Murmel und bunt-karierte Cowboystiefel bei der Autogramm-Stunde in einem Möbelhaus​:

Pletzinger erzählt von der Magie des Spiels, von seiner Ästhetik und Kultur, von Glück und Euphorie des Erfolgs, aber auch von enttäuschenden Niederlagen, vom Schmerz im Training und der Monotonie der Reisen – und immer wieder von sich und seiner Begeisterung für diesen Sport.

Wie kann ein Basketballbuch am besten beworben werden? Richtig, natürlich in einer Basketballhalle während eines Spiels:

Bemerkenswert ist, wie nah er den Akteuren kommt, welche Dramen sich hinter den Kulissen abspielen, welche Szenen er einfängt. Mit einer literarischen Sprache geht er dem Reiz und Schrecken des Profisports nach. Ein Buch für alle, die den Profisport jenseits der täglichen Sportberichterstattung erleben wollen.

Sympathisch auch, wie zurückhaltend, ja fast ungern Pletzinger seine Taschenbuchausgabe in der Trainingshalle der Albatrosse bewirbt:

Über den Autor:

Thomas Pletzinger wurde 1975 in Münster geboren und wuchs in der Basketballstadt Hagen auf. Seine Profikarriere endete bevor sie begann. Er studierte in Hamburg und Leipzig, arbeitete in New York, und lebt mittlerweile als Autor und Übersetzer mit seiner Familie in Berlin. Für seine Bücher erhielt er diverse Preise und Stipendien. Gentlemen, wir leben am Abgrund ist sein erstes Buch über die Welt des Profibasketball, aber weitere werden folgen. Mehr Infos unter www.thomaspletzinger.de.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport