FB Twitter Instagram YouTube Google+
ALBA als bestes Marketing-Programm Europas ausgezeichnet

ALBA als bestes Marketing-Programm Europas ausgezeichnet

ALBA BERLIN wird von der Euroleague mit dem Devotion Marketing Award 2013 ausgezeichnet: Die Berliner wurden neben Efes Istanbul und Olympiakos Piräus aus allen 56 Euroleague- und Eurocup-Clubs für den diesjährigen Marketing-Preis auserwählt, der am Mittwoch, den 3. Juli in Barcelona in Gold, Silber und Bronze vergeben wird. Nach 2008 (Silber) und 2009 (Gold) ist es bereits die dritte Auszeichnung für die Berliner, die damit das erfolgreichste Kommunikations- und Marketing-Programm Europas haben.
Justus Strauven, Leiter Kommunikation und Event von ALBA BERLIN: "Ich freue mich sehr, dass unsere innovativen Kommunikationsstrategien erneut von der Euroleague ausgezeichnet werden. Unabhängig davon, welchen Platz wir bei der Siegerehrung am Mittwoch belegen: Mit drei Auszeichnungen bei insgesamt vier Bewerbungen haben wir schon jetzt das erfolgreichste Kommunikations- und Marketing-Programm in ganz Europa. Das ist eine tolle Bestätigung für unsere tägliche Arbeit und unser kontinuierliches Streben nach Verbesserung und neuen Ideen."

Aus den 56 Euroleague- und Eurocup-Teams wurde eine Vorauswahl von sechs herausragenden Präsentationen getroffen, die dann von den Clubs und der Euroleague bewertet wurden. Aus diesen sechs haben es ALBA BERLIN, Anadolu Efes Istanbul und Olympiakos Piräus in die Gewinnerauswahl geschafft, deren Rangfolge am 3. Juli beim European Basketball Marketing Summit in Barcelona bekannt gegeben wird. ALBA hatte neben seinen umfangreichen Ticketing- und Sponsoring-Aktivitäten vor allem mit seiner Marken-Repositionierung und der dazugehörigen "Mit Leib und Seele für Berlin"-Kampagne gepunktet. 2009 hat der Hauptstadtclub bereits Gold und 2008 Silber bei dem 2007 ins Leben gerufenen Devotion Marketing Award gewonnen.
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport