FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Anthony Smith wieder im Eisbären-Trikot

Anthony Smith wieder im Eisbären-Trikot

Die Eisbären Bremerhaven haben vor dem Auswärtsspiel bei den New Yorker Phantoms Braunschweig personell nachgelegt. Mit Flügelspieler Anthony Smith konnten die Seestädter einen alten Bekannten verpflichten, der bereits in der Saison 2011/2012 das Eisbären-Trikot getragen hat. Smith erhält zunächst einen Vertrag bis Jahresende, der per Option bis zum Ende der laufenden Saison verlängert werden kann.

In der Beko BBL-Spielzeit 2011/2012 steuerte Anthony Smith in 34 Bundesliga-Spielen für die Eisbären durchschnittlich 11,8 Punkte und 3,3 Rebounds pro Spiel bei. Die vergangene Saison verbrachte der athletische US-Amerikaner in der französischen Eliteliga ProA bei Union Poitiers Basket. Dort erzielte der Rückkehrer durchschnittlich 10,8 Zähler und holte 2,8 Rebounds.

„Wir können derzeit nicht abschätzen, wie lange der verletzte Stefan Jackson noch ausfallen wird und haben uns deshalb entschlossen, einen weiteren Spieler für die Positionen zwei und drei zu holen. Anthony Smith passt in unser Anforderungsprofil. Er kennt die Liga, verfügt über die nötige Athletik und ist ein guter Verteidiger“, so Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

Steckbrief Anthony Smith

Größe:  1,96 Meter
Gewicht: 99 Kilogramm
Position: Guard/Forward
Geburtstag: 4. Oktober 1986
Nationalität: USA
Letzter Verein: Union Basket Poitiers

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport