FB Twitter Instagram YouTube Google+
BIG - Basketball in Deutschland
Bonn verpflichtet variablen Big Man Damen Bell-Holter

Bonn verpflichtet variablen Big Man Damen Bell-Holter

Die Telekom Baskets Bonn haben ihre Rotation in Brettnähe mit Damen Bell-Holter verstärkt. Der 23-Jährige besuchte in den vergangenen vier Jahren die Oral Roberts University und beginnt in Bonn seine Profikarriere. Headcoach Mathias Fischer: „Er hat sich am College bewiesen, agiert bereits sehr stabil und hat noch Luft nach oben.“
Bell-Holter ist mit seinen 2,06 Metern Körperlänge und dank guten 111 Kilogramm sowohl auf der Position des Centers als auch des Power Forwards einsetzbar. In der abgelaufenen NCAA-Saison kam der Amerikaner auf durchschnittlich starke 15,9 Punkte und 9,6 Rebounds pro Begegnung. Bei den insgesamt abgegriffenen Abprallern rangierte er im landesweiten Vergleich auf Platz 23, bei den Offensiv-Rebounds (3,6) knackte er gar die Top10.

Bei den Telekom Baskets Bonn sind die Qualitäten in Brettnähe des Pivoten besonders gefragt. „Mit seinen langen Armen und dem Willen, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, soll er besonders beim Rebound für Entlastung und Stabilität sorgen“, konstatiert Cheftrainer Mathias Fischer. „Im Angriff kann er mit dem Rücken zum Korb spielen, profitiert aber auch von seinem soliden Wurf aus der Mitteldistanz - das gibt uns viele taktische Optionen.“

Während seinen vier Jahren an der Oral Roberts University hat sich Damen Bell-Holter in den Statistikbüchern seiner Alma Mater verewigt. Bei den Rebounds liegt er auf Rang fünf (878), bei den geblockten Würfen (139) gar auf Platz vier.

In der abgelaufenen Saison 2012/2013 spielte „DBH“ mit den Golden Eagles unter anderem gegen Missouri State. Im Aufeinandertreffen mit der Uni von Ex-Baskets Kyle Weems trug er beim 72:52-Sieg solide zwölf Punkte und sieben Rebounds bei. Im Jahr zuvor ging es unter anderem gegen die Gonzaga Bulldogs um Nationalspieler Elias Harris - Oral Roberts hatte trotz 16 Zählern von Bell-Holter jedoch mit 61:67 knapp das Nachsehen.

Steckbrief

Geburtsdatum: 13.04.1990
Größe: 2,06 Meter
Gewicht: 111 Kilogramm
Position: Power Forward/ Center
Nationalität: US-amerikanisch
Bisherige Vereine: Oral Roberts University (NCAA)

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport