FB Twitter Instagram YouTube Google+
CJ Harris: variabler Kommunikator

CJ Harris: variabler Kommunikator

Einen starken Distanzschützen und variablen Guard haben die Neckar RIESEN Ludwigsburg in CJ Harris gefunden. Der junge US-Amerikaner spielte zuletzt in der NBA-Summer-League für die Denver Nuggets und blickt auf eine vier Jahre lange Collegekarriere beim renommierten Programm von Wake Forest zurück. Harris unterschreibt bei den Neckar RIESEN einen Vertrag für die Saison 2013/2014. Calvin Harris Junior, so der vollständige Name des Neuzuganges, überzeugte bei Wake Forest mit seiner Treffsicherheit und Variabilität.


Der Ludwigsburger Headcoach John Patrick ist froh, den 22-Jährigen verpflichten zu können: "CJ Harris hat im College in einer Top-Conference gespielt. Er hat hier seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und beide Guard-Positionen ausgefüllt. CJ hat ein gutes Paket an Fähigkeiten und auch eine beträchtliche Armspannweite, die ihm in der Defensive zugute kommt.“

Harris ist in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina aufgewachsen. In dieser Stadt ist auch die bekannte Universität Wake Forest beheimatet. Als "Lokalmatador" ging Harris für das Team seiner Heimatstadt auf Korbjagd. Mit viel Einsatz und Glaube an die eigene Stärke beschritt der "Scharfschütze" seinen Weg und wurde zum Leistungsträger für Wake Forest. "Mit harter Arbeit ist alles möglich", blickt Harris in einem Video-Special anlässlich seiner "Senior Night" (letztes Heimspiel am College) auf seinen Weg vom High-School-Schüler bis zum College-Star und nun Profi-Basketballer zurück.

Für drei Jahre war er der Team-Kapitän der "Demon Deacons" (Spitzname des Teams von Wake Forest). In zwei Spielzeiten war Harris der beste Freiwurfschütze der gesamten ACC Conference der NCAA. Die Saison 2012/2013 schloss der US-Boy mit 15,4 Punkten, 2,3 Rebounds und 1,9 Assists ab. Seine Dreierquote betrug gute 43,1 Prozent. Für die Denver Nuggets lief Harris zuletzt in fünf NBA-Summer-League-Partien auf und stellte auch hier sein Können unter Beweis (7,2 Punkte/Spiel, 66,7 % Dreierquote).

In Ludwigsburg beginnt der 1,91-Meter-Guard, der im Mai seinen Abschluss in Kommunikation und Unternehmensführung erhielt, nun seine Laufbahn als Basketball-Profi. CJ Harris erhält einen Vertrag für die kommende Saison 2013/2014 und ist der insgesamt siebte Neuzugang der Neckar RIESEN.

Spielerprofil CJ Harris
Nationalität: USA
geboren am: 19.02.1991
Position: Guard
Größe: 1,91 Meter
Gewicht: 86 Kilogramm

Bisherige Stationen: (von neu nach alt)
Wake Forest (NCAA, USA)

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport