FB Twitter Instagram YouTube Google+
Co-Trainer John Dieckelman und Jesus Ramirez verlängern

Co-Trainer John Dieckelman und Jesus Ramirez verlängern

John Dieckelman (53) und Jesus Ramirez (34), die seit 2011 als Assistenten von Head Coach Thorsten Leibenath dem Trainerstab von ratiopharm ulm angehören, verlängern ihre Verträge um eine weitere Saison.
„John und Jesus sind für unseren sportlichen Erfolg immens wichtig“, freut sich Leibenath und nennt als exemplarisches Beispiel „die beeindruckende Entwicklung von John Bryant in den letzten zwei Jahren“, die viel mit dem von Dieckelman geleisteten Individualtraining zu tun habe. Der Amerikaner, der zuletzt auch die NBBL-Mannschaft der ratiopharm akademie coachte, wird künftig als Assistent in der Pro B bei den Weißenhorn Youngstars an der Seite von Zoltan Nagy aktiv sein.

Ramirez, der zuletzt halbtags beim CLASSIC Sponsor Bohnacker arbeitete, wird sich zukünftig zu 100 Prozent auf Basketball konzentrieren können. „Jesus wird über den Videoschnitt hinaus komplett in den Trainingsbetrieb mit eingebunden, da er dort bereits vielfältige Impulse gesetzt hat“, erklärt Leibenath. Darüber hinaus wird auch Ramirez als Assistent Coach (U16) die Spielkonzeption von ratiopharm ulm in den Nachwuchsbereich transportieren.

„Mein Ziel ist es, mit Thorsten zusammen ein Team aufzubauen, das sein Potential abruft und attraktiven Basketball spielt“, so Dieckelman. Gelinge diese, sei die dritte Playoff-Teilnahme in Serie ein realistisches Ziel, glaubt Dieckelman. Auch Ramirez freut sich auf sein drittes Jahr in Ulm: „Was gibt es Besseres, als für den besten Club der Liga zu arbeiten, der Jahr für Jahr mit Riesenschritten wächst?“, so der Spanier. Was die Ziele für die kommende Spielzeit betrifft, haben sich beide dasselbe vorgenommen: „Am Ende der Saison möchte ich deutsch sprechen!“, formuliert es Ramirez.

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport