FB Twitter Instagram YouTube Google+
Combo-Forward für Chris Fleming: Der Deutsche Meister verpflichtet Rakim Sanders

Combo-Forward für Chris Fleming: Der Deutsche Meister verpflichtet Rakim Sanders

Die Brose Baskets verstärken ihren Kader mit Defensivpower und Reboundstärke: Der amtierende deutsche Meister und der 1,96 Meter große US-amerikanische Small Forward Rakim Sanders haben eine Vereinbarung über zwei Jahre abgeschlossen. Der 24 Jahre alte Spieler kommt ebenso wie der zuvor von den Bambergern verpflichtete Combo-Guard Jamar Smith vom israelischen Club Hapoel Gilboa Galil, an den er von Maccabi Tel Aviv ausgeliehen war.
Bei seiner ersten europäischen Station erzielte „The Rock“ in der israelischen Liga 12,8 Punkte und sicherte 3,8 Rebounds im Schnitt pro Spiel. In der Balkan League kam er mit dem späteren Champion Hapoel Gilboa Galil auf 11,8 Punkte und 5,5 Rebounds pro Spiel und wurde zum wertvollsten Spieler des Final4 gekürt.

Brose Baskets Head Coach Chris Fleming, der den Spieler über zwei Jahre beobachtete: „Rakim ist ein sehr athletischer Spieler, bei dem wir extrem viel Entwicklungspotential sehen. Er ist ein sehr guter und vielseitiger Verteidiger, der die Positionen drei und vier spielen kann. Rakim wird eine große Zukunft in Bamberg haben.“

Sanders begann seine College-Karriere in Boston (wo er übrigens zusammen mit Tyrese Rice spielte) und absolvierte sein Senior Year am Fairfield College. Nachdem er im 2012er NBA-Draft unberücksichtigt blieb und nach einem Einsatz im Summer League Team der Golden State Warriors, unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag bei Maccabi Tel Aviv. Die Brose Baskets sind Sanders‘ zweite europäische Station.

Name: Rakim Sanders
Position: Small Forward/Power Forward
Geburtstag: 8. Juli 1989
Größe: 1,96 m
Gewicht: 103 kg

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport