FB Twitter Instagram YouTube Google+
Danilo Barthel erhält neuen Vertrag

Danilo Barthel erhält neuen Vertrag

Die FRAPORT SKYLINERS haben Power Forward Danilo Barthel weiterverpflichtet. Er erhält einen neuen Vertrag für zwei Jahre plus Option auf ein drittes und wird mit einer Doppellizenz für die Beko BBL und die ProB ausgestattet.

Seit zwei Spielzeiten trägt Danilo das blaue Trikot der FRAPORT SKYLINERS und spielte sowohl in der Beko BBL, als auch bei den FRAPORT SKYLINERS Juniors in der ProB. Seine Statistiken im deutschen Basketballoberhaus konnte der gebürtige Heidelberger in seiner zweiten Saison deutlich steigern. So stand der große Flügelspieler in seiner ersten Saison in 15 Spielen rund 9 Minuten auf dem Feld (2.4 Punkte, 0.9 Rebounds). In der vergangenen Spielzeit 2012/13 steigerte sich seine Einsatzzeit in 30 Spielen auf 17 Minuten, die er für durchschnittlich 4.3 Punkten und 2.9 Rebounds und Wurfquoten von 54.4% (37/68) aus dem Zweipunktebereich sowie 39.3% (11/28) von jenseits der Dreipunktelinie nutzte.

Danilo Barthel: ?Es war mir ein großes Anliegen in Frankfurt zu bleiben, ich fühle mich hier sehr wohl. Mit den Trainingsmöglichkeiten und den Trainern habe ich hier ein optimales Umfeld, um mich weiterzuentwicklen und die nächsten Schritte zu machen. Daher war es eine einfache und schnelle Entscheidung für mich, hier bleiben zu wollen.?

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): ?Ich freue mich sehr, dass wir uns mit Danilo auf eine längerfristige Zusammenarbeit einigen konnten. Er hat großes Potenzial und kann ein sehr guter Basketballspieler werden. Physisch hat er sich bereits verbessert, ist breiter und stärker geworden. Um ein kompletter Spieler zu werden, muss er aber noch an einigen Dingen arbeiten. Daher bin ich froh, dass er mehr als nur ein Jahr hier bleibt, denn so können wir ihn gemeinsam weiterbringen. Es liegt nun an ihm, zu zeigen, dass er zu dem Spieler wird, der er werden kann.?

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter der FRAPORT SKYLINERS): ?Danilo hat sich in der letzten Saison wie erhofft weiterentwickelt und will weiter hart an sich arbeiten. Das sind neben seinem Talent die Grundvoraussetzungen, um die nächsten Schritte zu machen. Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch mit ihm in den kommenden Jahren arbeiten und planen können.?

Zur Person:

Geburtsdatum: 24. Oktober 1991
Alter: 21 Jahre
Größe: 2.07 Meter
Gewicht: 103 Kilogramm
Position: Power Forward
Trikotnummer: 21
Letzter Verein: FRAPORT SKYLINERS

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport