FB Twitter Instagram YouTube Google+
Beko BBL ALLSTAR Day
Das Dunk-Quintett für Bonn steht fest: Brian Harper, Ryan Brooks, Will Clyburn, Ramon Galloway...

Das Dunk-Quintett für Bonn steht fest: Brian Harper, Ryan Brooks, Will Clyburn, Ramon Galloway...

Beko BBL ALLSTAR Day am 18. Januar 2014 in Bonn: Können die Profis die Serie der Amateur-Stopfer beenden?

Justin „Jus Fly“ Darlington hatte das Publikum in Nürnberg verzaubert! Was der Amateur aus Kanada beim Dunking-Contest dargeboten hatte, war scheinbar nicht mit den Gesetzen der Schwerkraft in Einklang zu bringen. Seine „Flugeinlagen“ waren phänomenal und atemberaubend – das Publikum johlte, die Jury war begeistert. Am Ende der Darlington’schen „Flugshow“ kam das Expertengremium nicht umhin, den „Underdog“ zum Sieger zu küren – es war der dritte Triumph eines Amateurs in Folge.

Ob die Serie auch in Bonn fortbestehen wird, hängt nicht zuletzt davon ab, wie kreativ die fünf Beko BBL-Profis zu Werke gehen. Dass Rashad Bishop (RASTA Vechta), Ryan Brooks (Telekom Baskets Bonn), Will Clyburn (ratiopharm ulm), Ramon Galloway (FRAPORT SKYLINERS) und Brian Harper (Eisbären Bremerhaven) durchaus in der Lage sind, das Spielgerät auf möglichst spektakuläre Art und Weise durch die Reuse zu stopfen, haben sie in zahlreichen Beko BBL-Begegnungen unter Beweis gestellt – oder aber beim Beko BBL ALLSTAR Day: So brillierte Brian Harper 2013 (Foto oben), damals noch für TBB Trier, beim Dunking-Contest in Nürnberg.

Für das Quintett, das nach Vorschlägen der Klubs und einem Auswahlverfahren von der Liga nominiert wurde, und den Amateur geht es nicht nur ums Prestige, sondern auch um ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro für den Sieger. Zusätzlich erhält der Gewinner einen wertvollen Koffer des Beko BBL-Partners RIMOWA und ein Produkt vom Namensgeber und Hauptsponsor BEKO.

Rashad Bishop (RASTA Vechta)

Small Forward, 1,98 Meter, 25.03.1988, USA

Ryan Brooks (Telekom Baskets Bonn)

Shooting Guard, 1,93 Meter, 12.04.1988, USA

Will Clyburn (ratiopharm ulm)

Small Forward, 2,01 Meter, 17.05.1990, USA

Ramon Galloway (FRAPORT SKYLINERS)

Shooting Guard, 1,90 Meter, 10.02.1991, USA

Brian Harper (Eisbären Bremerhaven)

Power Forward, 2,06 Meter, 19.07.1985, USA


Der Dunk-Contest von 2013 - der Beste aller Zeiten?:


Hier gibt es Tickets für den Beko BBL ALLSTAR Day:

Wer sich den Beko BBL ALLSTAR Day nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich sputen: Knapp 5.500 Eintrittskarten wurden bereits im Vorverkauf abgesetzt. Die restlichen 500 Tickets können an allen Eventim-Vorverkaufsstellen sowie unter www.allstarday.de erworben werden.

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport