FB Twitter Instagram YouTube Google+
Dennis Schröder - erste Pressekonferenz bei den Hawks:

Dennis Schröder - erste Pressekonferenz bei den Hawks: "I'm a little bit tired, but Atlanta is a...

Im Laufe einer wilden Draftnacht ist Nationalspieler Dennis Schröder an 17. Stelle von den Atlanta Hawks gedraftet worden. Damit ist der Braunschweiger Aufbauspieler der erste deutsche Profi seit Dirk Nowitzki, der in der ersten Runde der NBA-Draft gezogen wurde. Hier halten wir Euch über die weitere Entwicklung bei unserem Nationalspieler auf dem Laufenden:
Update (01.07.2013):

Am Sonntag gab Dennis Schröder seine erste Pressekonferenz in Atlanta - es folgt die komplette Nummer als 15-minütiges Video:


Hier sein Video-Interview mit den Hawks - Der Nationalspieler aus Braunschweig kommt bescheiden und sympathisch rüber und hat immer eine Delikatessenantwort aus dem Lehrbuch für Vorzeigeprofis parat:


Eine kurze Übersicht, was die heimischen TV-Sender so zu unserem neuen NBA-Profi gemacht haben:

- Der NDR hat ein längeres Stück für DAS gemacht

- In der Sportnetzschau hat die ARD sich mit Deutschlands neuestem NBA-Export beschäftigt

- Natürlich hat auch unser TV-Partner SPORT1 einen Beitrag über Dennis und die Draft 2013 produziert

- Im ZDF lief im Nachtjournal dieser Beitrag über Dennis

- Selbst Peter Kloeppel von RTL Aktuell weiß, dass Dennis ein guter Mann ist (Beitrag ab 17:30 Min.)

Und bei DBB-TV gibt es ein nettes Stück von Frederik Koch und Elisabeth Kozlowski über Dennis und die Draftnacht:


Ein Highlight-Video von City League Hoops über Dennis hat übrigens mittlerweile knapp 200.00 Klicks bei Youtube abgegriffen - Der Mann aus Germany ist gefragt gewesen in den vergangenen Wochen:


Update (28.06.2013):

Aus Atlanta gibt es vom Hawks-Fanblog Peachtreehoops auch bereits eine erste Einschätzung des Picks inklusive eines kleinen Interviews und auch bei Sports Illustrated gibt es bereits eine Analyse, wie Schröder zu den Hawks passt.

Außerdem hat Christophe Ney von EuropeanProspects.com für die Hawks einen hervorragenden Scouting-Report über Dennis verfasst, ohne die gängigen, zigfach wiederholten Klischees. Und DBB-TV war sogar selber vor Ort in Braunschweig und hat den Moment der Entscheidung bei Dennis und seinen Verwandten und Freunden mit der Kamera festgehalten:



Hawks-GM Danny Ferry im Video-Interview über Dennis: "He is a very competitive kid!"

Hawks-Headcoach Mike Budenholzer im Video-Interview über Dennis: "He can impact the game in a lot of different ways!"


An dieser Stelle verweisen wir außerdem auf ein feines Vorab-Portrait in der Welt am Sonntag vom 23. Juni:

Dennis Schröder – Vom Friseursalon in die NBA

Der 19-jährige Dennis Schröder könnte als erster Deutscher seit 1998 in der ersten Draftrunde der NBA gezogen werden. Superstar Dirk Nowitzki lobt den Braunschweiger – und bietet ihm seine Hilfe an. Von Jörg Rößner

Es gibt diese Menschen, die einfach viele Talente in sich vereinen. Bei dem Basketballspieler Dennis Schröder zum Beispiel ist es das Haareschneiden, was man ihm selbst vielleicht gar nicht so ansieht.

Fallersleber Straße in Braunschweig, gleich um die Ecke des Theaterparks. "Afro Star" steht in roter Schrift auf einem himmelblauen Schild. Der Friseursalon gehörte lange Fatou Schröder, der in Gambia geborenen Mutter von Dennis. Jetzt leitet ihn seine ältere Schwester Awa, 27. Häufig ist auch Dennis dort und übernimmt die Haarschnitte der Männer. "Das macht ihm großen Spaß", erzählt die Mutter. "Er kümmert sich vor allem um die Stammkunden. Aber zu Hause schneidet er fast jeden Tag irgendjemandem die Haare: Geschwistern, Freunden oder Mannschaftskameraden."

Noch wohnt Dennis Schröder, 19, im Haus der Mutter, genau wie die jüngeren Geschwister Mariam und Borry. Fatou Schröder weiß: Bald wird ein Zimmer frei, Awa und sie brauchen im Friseurladen andere Unterstützung. Denn Dennis, der mit Braunschweig gerade erst seine zweite Bundesliga-Saison als Profi hinter sich hat, erfüllt sich am Donnerstag den größten Traum eines jeden Basketballers: den Sprung in die NBA.


Den kompletten Artikel von Jörg Rößner gibt es hier auf der Homepage der Welt.


Dennis Schröder bei NBA-TV:
NBA-TV hat bereits vorab die Draft durchgespielt und ratet mal, wo Dennis dabei gelandet ist? Hier der TV-Beitrag über den deutschen Ausnahme-Aufbau.

Informationen rund um den Ablauf der Draft:
Alle nötigen Infos zum Prozedere bei der Draft hat Ute Berndt von der Braunschweiger Zeitung am Ende dieses Artikels zusammengefasst. Und aktuell ist in der Tageszeitung seiner Heimatstadt auch zu lesen, wo und mit wem Dennis die Draft verfolgen wird.


Dennis beim Fotoshooting:
Fotoshootings absolviert Dennis übrigens bereits wie ein Großer. Den Beweis seht Ihr hier:


Das digitale Fotobuch zu dem Shooting von Fotograf Florian Röske von der Braunschweiger Agentur MOODMOOD und den dazugehörigen Texten von Basketball-Journalist Jörg Bähren solltet Ihr Euch in jedem Fall geben, wenn Ihr der Meinung seid, dass Basketballfotos oft einfach mehr Style gebrauchen könnten! Und nur zum näheren Verständnis: Dies ist ein offizieller Anschaubefehl - Bitte jetzt hier klicken!

Ansonsten bleibt uns allen nur, die Daumen zu drücken - heute Nacht sind wir alle Dennis-Fans!



easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport