FB Twitter Instagram YouTube Google+
Deon Thompson ist das

Deon Thompson ist das "fehlende Puzzlestück, das unter den Körben gefehlt hat"

Der FC Bayern Basketball vermeldet einen weiteren Neuzugang: Power Forward Deon Thompson hat einen Einjahresvertrag bei den Münchnern unterschrieben. Thompson war zuletzt für ALBA BERLIN aktiv und sowohl in der Beko BBL (13,4 Punkte und 5,7 Rebounds pro Spiel) als auch in der vergangenen Euroleague-Saison (12,0 Punkte, 5,4 Rebounds) Topscorer und bester Rebounder der Berliner.

Seine Karriere startete der 24-jährige US-Amerikaner bei den legendären "Tar Heels" der University of North Carolina, mit denen er 2009 die NCAA-Meisterschaft gewinnen konnte. In seinem letzten Collegejahr für North Carolina (2009/2010) war er mit 13,7 Punkten erfolgreichster Korbjäger sowie zweitbester Rebounder (6,7 Rebounds) seines Teams.

2010 wechselte Thompson zum Athener Klub Ikaros Kallitheas. Auch an seiner ersten europäischen Profi-Station knüpfte das 2,04 Meter und 109 Kilogramm schwere Kraftpaket nahtlos an seine starken College-Leistungen an und wurde in seiner Rookie-Saison direkt in das Allstar-Team der griechischen Liga gewählt. Nach einem Jahr in Griechenland wurde Thompson von Olimpija Ljubljana verpflichtet. Mit dem Team gewann er den slowenischen Pokal und wusste darüber hinaus in der Euroleague zu überzeugen.

„Deon ist das fehlende Puzzlestück, das uns unter den Körben gefehlt hat. Das Gesamtpaket seiner Fähigkeiten passt perfekt in unser Konzept. Seine Variabilität unter den Körben wird unserem Spiel neue Möglichkeiten eröffnen. Zudem hat er noch viel Potenzial, und ich bin sicher, dass er in dieser Saison einen weiteren Entwicklungsschritt nehmen wird“, sagte FCB-Geschäftsführer Marko Pesic über den neuen Mann unter den Brettern.

Spielerprofil Deon Thompson:
Nationalität: USA
Geburtstag: 16.09.1988
Position: Power Forward
Größe: 2,04 Meter
Gewicht: 109 Kilogramm

Bisherige Stationen: (von neu nach alt): ALBA BERLIN, Olimpia Ljubljana (ABA, Slowenien), Ikaros Kallitheas (A1 Ethniki, Griechenland), University of North Carolina (NCAA, USA)

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport