FB Twitter Instagram YouTube Google+
Der

Der "König" bleibt: Anthony Kings Engagement bei den "Drachen" geht weiter

Nach der Verpflichtung von David Holston ist den Artland Dragons eine wichtige Vertragsverlängerung gelungen. Der Beko Basketball-Bundesligist aus Quakenbrück sichert sich die Dienste von US-Center Anthony King für eine weitere Saison. Der 28-Jährige, der auch über einen zypriotischen Pass verfügt, war in der vergangenen Spielzeit effektivster Dragons-Akteur und geht im Artland in seine dritte Saison.


„Anthony ist ein harter Arbeiter. Er hat sich in seinen fünf Profi-Jahren in jeder Saison verbessert. Ich bin zuversichtlich, dass er sich noch weiter entwickeln wird“, sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy. „Nach David Holston ist Anthony der zweite Schlüsselspieler für uns. Um diese beiden wollen wir das Team bauen.“

King steigerte in der vergangenen Saison seine Statistiken gegenüber der Vorsaison. In 36 Beko BBL-Partien stand der US-Amerikaner im Schnitt rund 26 Minuten auf dem Parkett, steuerte 10,8 Punkte bei und holte 6,4 Rebounds. Im Eurocup kam der 2,06 Meter große Center in fünf Partien auf durchschnittlich 22 Minuten Spielzeit, in denen er 11,4 Punkte erzielte und 5,8 Rebounds holte.

Der Dragons-Center hat seine Verpflichtungen in der zypriotischen Nationalmannschaft in diesem Sommer bereits hinter sich gebracht. Bei den „Spielen der kleinen Staaten in Europa“ in Luxemburg Ende Mai holte King zusammen mit den Zyprioten die Goldmedaille. Sein Team gewann alle vier Spiele, in denen King im Schnitt fast 25 Minuten auf dem Parkett stand, 14,2 Punkte erzielte und 7,0 Rebounds holte. „AK“ wird somit pünktlich zum Trainingsauftakt Mitte August in Quakenbrück erwartet.

King ist der achte Spieler im aktuellen Dragons-Kader. Einen Vertrag für die Saison 2013/14 haben bei den Quakenbrückern derzeit zudem Bastian Doreth, Guido Grünheid, David Holston, Sergio Kerusch, Acha Njei, Chad Topper und Michael Wenzl.

Steckbrief

Name: Anthony King
Geburtstag: 22.01.1985
Nationalität: USA/CYP
Größe: 206 cm
Gewicht: 110 kg
Position: Center/Forward

Letzte Stationen(von neu nach alt): Aris Saloniki (A1/Griechenland), Etha Engomis Nikosia (Division A/Zypern), DEUTSCHE BANK SKYLINERS (BBL/Deutschland), University of Miami (NCAA/USA)

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport