FB Twitter Instagram YouTube Google+
Der zweite Rückkehrer: Small Forward Brandon Thomas läuft wieder für die Drachen auf

Der zweite Rückkehrer: Small Forward Brandon Thomas läuft wieder für die Drachen auf

Pünktlich zum Trainingsstart am kommenden Freitag, 16. August, haben die Artland Dragons ihren Kader für die Beko Basketball Bundesliga-Spielzeit 2013/14 vorerst komplettiert. Brandon Thomas wird nach einer Saison beim FC Bayern München nach Quakenbrück zurückkehren. Damit ist er nach David Holston der zweite Rückkehrer bei den Drachen.

Der fast 29-jährige US-Forward erhält einen Einjahresvertrag. „Brandon kennt den Klub, die Stadt und kann sich mit beidem identifizieren. Für ihn ist es seine fünfte Saison in Deutschland, er kennt die Liga sehr gut“, sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy. „Brandon hat immer in erfolgreichen Mannschaften gespielt, er ist ein sehr athletischer Spieler und ein guter Werfer. Da wir schon mit ihm zusammen gearbeitet haben, wissen wir, was wir bekommen.“

Thomas kam nach einem kurzen Gastspiel in Italien bei Vanoli Cremona während der Saison 2011/12 zum ersten Mal zu den Dragons. In 31 Beko BBL-Spielen stand der Familienvater im Schnitt rund 27 Minuten auf dem Parkett, erzielte 11,5 Punkte (41 Prozent Dreier-Trefferquote), holte 3,2 Rebounds und gab 1,2 Assists. In der abgelaufenen Spielzeit sicherte sich der FC Bayern München die Dienste des Flügelspielers. Für die Bayern absolvierte der 1,98 Meter große Basketball-Profi 40 Beko BBL-Spiele (9,3 Punkte, 2,8 Rebounds, 1,3 Assists.)

Thomas ist der dreizehnte und vorerst letzte Spieler im aktuellen Dragons-Kader. Einen Vertrag für die Saison 2013/14 haben bei den Quakenbrückern zudem Bastian Doreth, Kenneth Frease, Antonio Graves, Guido Grünheid, Lawrence Hill, Christian Hoffmann, David Holston, Sergio Kerusch, Anthony King, Acha Njei, Chad Topper und Michael Wenzl.

Steckbrief:

Name: Brandon Thomas
Geburtstag: 17.08.1984
Nationalität: USA
Größe: 198 cm
Gewicht: 97 kg
Position: Small Forward

Letzte Stationen (von neu nach alt):

FC Bayern München (Beko BBL/Deutschland)
Artland Dragons (Beko BBL/Deutschland)
Vanoli Cremona (Serie A/Italien)
New Yorker Phantoms Braunschweig (Beko BBL/Deutschland)
WBC Wels (Bundesliga/Österreich)
Team FOG Naestved (Basketliga/Dänemark)
University of Massachusetts (NCAA/USA)
Long Island University (NCAA/USA)

Anmerkung der Redaktion: Damit haben die Drachen im übrigen nicht nur einen vielseitigen Swingman, sondern anscheinend auch einen begabten Sänger verpflichtet:

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport