FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Deutsche Telekom und Telekom Baskets Bonn verlängern Partnerschaft bis 2016

Deutsche Telekom und Telekom Baskets Bonn verlängern Partnerschaft bis 2016

Neue Vereinbarung gilt ab der Saison 2013/2014 für weitere drei Jahre. Club und Konzern verbindet 20-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die seit 20 Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Deutschen Telekom und den Telekom Baskets Bonn wird fortgesetzt: Hauptsponsor Telekom verlängert die Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bis 2016. Die neue Vereinbarung gilt ab der Saison 2013/2014. Bei den Baskets ist die Telekom unter anderem auf Trikots, im Telekom Dome, im Mannschafts- und Vereinsumfeld  sowie auf der Club-Website präsent. Ferner unterstützt die Telekom auch die Nachwuchsarbeit und bringt sich bei sozialen Projekten des Vereins ein.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und Basketball der Spitzenklasse im Telekom Dome“, sagt Stephan Althoff (Foto rechts), Leiter Konzern Sponsoring der Deutschen Telekom. „Als  Bonner Unternehmen sind wir stolz, seit nun mehr 20 Jahren Partner der Telekom Baskets zu sein. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte des Vereins fortsetzen.“ Für die Baskets bedeutet das drei weitere Jahre „wirtschaftliche Planungssicherheit“, so Wolfgang Wiedlich (Foto links). Der Baskets-Präsident verwies darauf, „dass die Telekom einer der dienstältesten Hauptsponsoren eines Clubs in der Bundesliga ist. Ohne die Telekom gäbe es diesen stabilen BBL-Standort nicht.“

Die Deutsche Telekom wurde zur Saison 1993/94 zu Zweitliga-Zeiten Partner des Spitzenbasketballs in Bonn. Mit der Gründung des Telekom Baskets Bonn e.V. am 27. April 1995 wurde das Zwei-Jahresprojekt „Aufstieg in die 1. Liga“ ins Leben gerufen. Die erfolgreiche Umsetzung gelang bereits in Projektjahr eins. Seit der ersten Bundesligasaison 1996/97 erreichten die Telekom Baskets Bonn fünfmal das Finale um die Deutsche Meisterschaft und dreimal das Pokal-Endspiel. In 17 Erstliga-Jahren qualifizierte sich der Club zudem 15 Mal für die Playoffs. Gleichzeitig zogen die Baskets in immer größere Spielstätten um und vollendeten 2008 mit dem Telekom Dome plus Ausbildungszentrum die erste vereinseigene Halle in der Basketball-Bundesliga. Der Zuschauerschnitt pro Spiel vervierfachte sich seitdem von 1.400 (1995/96) auf aktuell mehr als 5.500. Durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Wettbewerben sind die Telekom Baskets Bonn längst auch ein herausragender Europa-Botschafter ihrer Stadt geworden.

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport