FB Twitter Instagram YouTube Google+
Die Basketball-Woche Online & im Fernsehen: Revanche, Elite Eight und das Playoff-Rennen

Die Basketball-Woche Online & im Fernsehen: Revanche, Elite Eight und das Playoff-Rennen

Was alleine schon gut ist, kann doppelt nur besser sein. In dieser Woche bekommen die Stubenhocker unter Euch gleich zwei Mal die Mavericks auf die Mattscheibe.
Dazu eine doppelte Portion Eurocup-Halbfinale und am Samstag treffen zwei Beko BBL TOP FOUR-Teilnehmer erneut aufeinander. Im NCAA-Tournament ist man inzwischen in der Runde der letzten Acht angelangt und kämpft um den Einzug ins Final Four. Mit uns verpasst ihr keines dieser TV-Highlights.



Mittwoch: Uxue Bilbao Basket vs. Budivelnik Kiev (20.00 Uhr, Eurosport 2)
Bilbao gewann das erste Spiel im Eurocup-Halbfinale auswärts mit zehn Punkten. Da half auch die Hammer Performance von Malcolm Delaney (38 Punkte, 14-16 FG, 8 Rebounds) nicht viel. Kiev muss nun in einer der toughesten Hallen im Wettbewerb gegen diesen Rückstand wettmachen.

Donnerstag: Brose Baskets – Panathinaikos Athen (20.45 Uhr, SPORT1.de)
Egal, was an den letzten beiden Spieltagen noch passiert: Die Brose Baskets werden als tragische Verlierer in die Geschichte dieser TOP16-Runde eingehen. Sieben der bisher zwölf Spiele haben die Bamberger mit drei Punkten oder weniger verloren. Ändert sich das gegen Athen?

Freitag: ALBA BERLIN vs. Zalgiris Kaunas (17.55 Uhr, SPORT1+)
Nach dem knappen Sieg über die Brose Baskets treffen die Berliner jetzt auf Zalgiris Kaunas. Die Litauer sind in der Grupp, wie die Berliner im unteren Tabellendrittel anzuordnen, haben aber zumindest schon fünf Spiele gewonnen und zuletzt den Tabellendritten Anadolu Efes Istanbul geschlagen.



Samstag: Basketball - Der Countdown (19.30 Uhr, SPORT1)
Wie gewohnt gibt es wieder vor der Live-Übertragung des Beko BBL-Spiels, das Magazin mit Highlights aus Beko BBL, NBA und den euopäischen Wettbewerben. Mit dabei wieder "Baeck trifft...." - diesmal mit die Hagener Angriffskünstler der Liga.

Samstag: Artland Dragons vs. FC Bayern München (20.00 Uhr, SPORT1)
Die beiden Beko BBL TOP FOUR-Teilnehmer treffen erneut in der Liga. Auch in der ersten Runde der Playoffs könnten die beiden Teams sich wiedersehen. Eine gute Gelegenheit also, direkt mal eine Message an den Gegner zu senden.



Samstag: Dallas Mavericks vs. Chicago Bulls (19.00, SPORT1+)
Wieder werden für Euch die Mavericks übertragen; dieses Mal sogar zu einer richtig entspannten Uhrzeit. Bleibt nur zu hoffen, dass Nowitzki und Co. sich für ihre deutschen Fans ordentlich reinhängen, denn für die Bulls geht es im Playoff-Rennen um die Wurst und da sind die Punkte bei den Mavs fest eingeplant.

Euer Basketball-Stundenplan: Die NCAA-Spiele der Woche im Überblick

Das NCAA-Tournament kommt langsam in die entscheidende Phase. ESPN America überträgt auch in dieser Woche die spannenden College-Duelle. Hier sind alle TV-Termine für euch im Überblick:



Über We Care About The Game



Die Facebook Seite "We Care About The Game" informiert über Aktuelles aus der Beko BBL und ihre Nachwuchsteams. Ihr könnt dort die hoffnungsvollsten Talente und das Neueste rund um die Welt des Basketballs wie Lifestyle, Musik, Mode und die neusten Trends erfahren und erleben.

Zu sehen gibt es eindrucksvolle Interviews mit den talentiertesten Nachwuchsspielern und spannende Dokumentationen, die einen Blick hinter die Kulissen bis hin in die Kabine erlauben.

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport