FB Twitter Instagram YouTube Google+
Die Basketball-Woche online und im TV: #PlayoffsBaby oder neun Basketball-Spiele LIVE!

Die Basketball-Woche online und im TV: #PlayoffsBaby oder neun Basketball-Spiele LIVE!

Sowohl in der Beko BBL als auch in der NBA kämpfen nur noch vier Teams um den Titel. Jetzt heißt es: Bloß kein Spiel mehr verpassen! Gleich neun Partien werden in der kommenden Woche live übertragen. Mit unserer „Basketballwoche on Screen“ wisst Ihr immer, wann der Fernseher zu laufen hat.


Beko BBL-Halbfinale: EWE Baskets Oldenburg vs. ratiopharm ulm

- Dienstag: 19.55 Uhr @ Oldenburg, SPORT1+ TV / WEB-TV
- Samstag: 17.15 Uhr @ Ulm, SPORT1 TV



Oldenburg und Bonn haben zwei komplett unterschiedliche Viertelfinal-Serien hinter sich. Während das Team von Big Man John Bryant sich recht deutlich in drei Spielen gegen die Artland Dragons durchsetzen konnte, entwickelte sich die Serie zwischen den EWE Baskets und den Telekom Baskets Bonn zu einem Krimi, der erst in den Schlussminuten des fünften Spiels seinen Sieger fand. Will Oldenburg ins Finale, muss Bryant kontrolliert werden. In der Offense liefert der Zweitplatzierte der regulären Saison mit Julius Jenkins, Rickey Paulding und Chris Kramer ordentlich Firepower von außen ab. Wer hat hier die Nase vorn? Schaltet ein und findet es heraus!

Western-Conference-Final: San Antonio Spurs vs. Memphis Grizzlies

- Spiel 1: Mittwoch, 3.00 Uhr @ San Antonio, SPORT1+
- Spiel 2: Freitag: 3.00 Uhr @ San Antonio, SPORT1+
- Spiel 3: Sonntag: 3.00 Uhr @ Memphis, SPORT1+

Mit starker Defense und Inside-Play haben sich die Grizzlies ins Western-Conference-Finale gekämpft. Auf dem Weg dahin haben Marc Gasol und seine Teamkollegen mal eben die Clips und die Thunder erledigt - zwei Teams mit ordentlich Offensive-Power. Jetzt warten die Spurs um Tim Duncan, Tony Parker und Manu Ginobili. SPORT1+ überträgt in der kommenden Woche die ersten drei Partien der Serie. Es gibt also keine Ausreden, eines der Duelle zu verpassen!

Beko BBL-Halbfinale: Brose Baskets vs. FC Bayern München

- Spiel 1: Mittwoch, 20.00 Uhr @ Bamberg, SPORT1 TV / WEB-TV
- Spiel 2: Sonntag, 19.00 Uhr @ München, SPORT1 TV / WEB-TV



Während die Bayern in der ersten Runde kurzen Prozess mit ALBA BERLIN machten, konnte Phoenix Hagen dem Meister aus Bamberg zumindest ein viertes Spiel abringen. Nun treffen mit München und Bamberg zwei Meisterschaftsfavoriten aufeinander. Wollen die Bayern den Serien-Meister entthronen, werden sie vor allem unter den Körben Einiges zu tun bekommen. Besonders Sharrod Ford zeigte in der Seire gegen Hagen, was er leisten kann: 18,5 Punkte und 6,5 Rebounds pro Spiel sind eine amtliche Ausbeute.

Eastern Conference Final: Miami Heat vs. Indiana Pacers

- Spiel 1: Donnerstag, 2.30 Uhr @ Miami, SPORT1+
- Spiel 2: Samstag, 2.30 Uhr @ Miami, SPORT1+

Bisher cruisen die Heat durch die Playoffs. Milwaukee wurde gesweept und die stark geschwächten Bulls waren kaum eine größere Herausforderung für die Herren vom South Beach. Next up: die Indiana Pacers. Markenzeichen: eine harte Defense und Teamball in der Offensive. Mit David West und Roy Hibbert haben die Pacers zwei Jungs am Brett, die Miami einige Probleme bereiten können. Eins scheint aber auch klar: Legen die Super Friends erst richtig los, kann wohl kein Team dieser Welt mithalten. Oder?

Wir wünschen Euch eine tolle Basketballwoche!

Euer WeCareAboutTheGame-Team

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport