FB Twitter Instagram YouTube Google+
Die Social-Media-Starting-Five des Monats: Hamann, Rice, Doreth, Nachbar und Zirbes

Die Social-Media-Starting-Five des Monats: Hamann, Rice, Doreth, Nachbar und Zirbes

Kommt mit! Mit auf eine Reise zu Boki Nachbar! Vorher schauen wir mal kurz bei Steffen Hamann in der Bayern-Kabine vorbei. Wir sollten etwas zu essen mitbringen. Maik Zirbes scheint helfen zu können. Mit vollem Magen hauen wir uns auf die Couch und ziehen uns eine Folge „Sopranos“ mit Bastian Doreth rein.
Haben wir wen vergessen? Nicht wirklich oder? Obwohl – was macht eigentlich dieser Typ über dem man immer wieder lese er sei „as cold as rice“? Huch, er ist ein liebevoller Vater der sein Zuhause im Kreise der Bayern-Familie gefunden hat.

Ob wir jetzt weich im Kopf geworden sind? Nein, keine Sorge: Uns geht’s gut. Wir wollen Euch heute einmal ein paar Profis abseits des Courts vorstellen: Die Social-Media-Starting-Five des Monats Februar. Holt sie Euch in die Timeline! Reist mit Boki, schaut Maik auf den Teller, lernt Steffen mal ganz neu kennen und findet den Unterschied zwischen Basti und Euch. Wird schwer – versprochen.

Steffen Hamann




Wer denkt, Steffen sei nur der Spieler, der bedingungslos für sein Team auf dem Feld kämpft, der kennt nur eine Seite von ihm. Auf Facebook gibt Steffen seinen Fans fast täglich persönlichen Einblick und versichert uns im Gespräch „Ich möchte den Fans für ihren Support etwas von mir zurückgeben.“

Tyrese Rice




Die Wenigsten wissen, dass der Guard des FC Bayern München alleinerziehender Vater ist. Wer durch den Spalt der Tür zum Leben des Papa Rice lugt, der erlebt einen Spieler, der mit seinem Sohn in München angekommen ist.

Bastian Doreth




Der Mann ist Nationalspieler und spielt in dieser Saison für die TBB Trier. Bis hierhin wusste wohl jeder von Euch Bescheid. Dass Basti eine Leidenschaft für Sneaker und Style hat, das merkt man schnell, wenn man mal einen Blick auf seinen Instagram-Account wirft. So viel scheint also Nationalspieler und uns alle nicht zu trennen, oder?

Boki Nachbar




Die Leichtigkeit in seinem Spiel ist verzückend und lässt die Herzen von Basketball-Fans höher schlagen. Und genau diese gehen nur noch mehr auf, wenn man diesen Kerl auf Twitter erlebt. Fragen an seine Fans, Wortwitz und Persönliches fassen es nur unzureichend zusammen.

Maik Zirbes




Hat wer Hunger? Nein? Dann klickt Euch mal durch Maiks Posts aus dem Februar. „Food Spotting“ scheint ein Hobby des Hünens zu sein. Wer allerdings denkt, dass dies das Einzige sei, was den Center des Meisters in seiner Zeit abseits des Hardwoods beschäftig, der täuscht sich.



Der Social Media Award der Beko BBL

Ihr denkt, das war‘s schon? Nein, es kommt noch viel besser: Erstmals in der Geschichte der Liga vergibt die Beko BBL einen „Social-Media-Award“. Mit dieser Auszeichnung, die mit 2.500 Euro dotiert ist, würdigt die Beko BBL die beste Kommunikation eines Spielers im Bereich „Social Media“.

Monatlich wählen Vertreter der Klubs aus drei Vorschlägen (Februar: Steffen Hamann, Bastian Doreth, Bostjan Nachbar) einen Monatskandidaten aus. Aus allen Kandidaten der jeweiligen Monate wählt eine Jury am Ende der Saison den Gewinner des „Social-Media-Awards“ aus. Der „Social-Media-Award“ ist Teil des Social-Media-Programms der Beko BBL. Im Rahmen des Programms unterstützt die Beko BBL die Spieler bei der Kommunikation in den sozialen Netzwerken.


Sei es Facebook, Twitter, YouTube, Instagram oder Blogs - über Social Media sind wir den Spielern der Beko BBL so nahe wie sonst nur am Wochenende in der Arena. Grund genug einen genauen Blick auf das lustige, bunte, traurige und ungeschönte Treiben in den sozialen Netzwerken Eurer Wahl zu werfen!

In schöner Regelmäßigkeit machen wir uns für Euch auf die Suche und sammeln die schönsten, die aufregendsten und natürlich auch die schäbigsten Fotos, Tweets und Videos rund um die Beko BBL. Gleichzeitig freuen wir uns über jedes Fundstück - schreibt uns einfach @BekoBBL auf Twitter, an die Pinnwand auf Facebook oder eine Mail an Mueller@Beko-BBL.de.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport