FB Twitter Instagram YouTube Google+
Die Woche Online & im TV: Champions gesucht!

Die Woche Online & im TV: Champions gesucht!

In dieser Woche dürfen gleich zwei Teams Pokale mit nach Hause nehmen. Der Eurocup und die NCAA suchen ihre Final-Sieger. Was es sonst noch gibt? Playoff-Rennen in der NBA, Viertelfinale in der Euroleague und den ganz normalen Liga-Wahnsinn in der Beko BBL. Also: Einschalten!


Dienstag: Louisville Cardinals vs. Michigan Wolverines (3.30 Uhr, ESPN America)

Es ist soweit! Seid dabei, wenn die besten zwei College-Teams der USA nach dem Titel greifen. Louisville und Michigan-State haben sich im Feld von 68 Mannschaften durchgesetzt und wollen jetzt die NCAA-Krone. Schaltet ein, wenn der College-Spieler der Saison, Trey Burke, mit seinen Wolverines auf Russ Smith und die Cardinals trifft.

Mittwoch: Utah Jazz vs. Oklahoma City Thunder (3.30 Uhr, SPORT1+)

Die Jazz zeigen sich in den letzten Wochen in guter Form und halten so das Playoff-Rennen im Westen spannend. Gegen Titel-Favorit OKC einen Sieg zu holen wird sicher nicht einfach, wäre aber so unglaublich wichtig im Kampf um den letzten Playoff-Spot. Sehenswert ist dieses West-Duell auf jeden Fall, trotz extrem harter Uhrzeit!

Mittwoch: FRAPORT SKYLINERS vs. LTi GIESSEN 46ers (19.15 Uhr, Beko-BBL.de)

Frankfurt demonstriert seit Wochen eine aufsteigende Formkurve. Die Skyliners konnten sogar Teams wie die Brose Baskets und ALBA BERLIN zuhause bezwingen. Im letzten Heimspiel schrammten die Männer um Energizer Robertson denkbar knapp an einem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Oldenburg vorbei. Im Derby gegen den Absteiger treffen die Neu-Frankfurter Brook und Prowell auf ihren ehemaligen Brötchengeber.



Mittwoch: Real Madrid vs. Maccabi Electra Tel Aviv (20.40 Uhr, SPORT1+)

Macht euch bereit für „Europe’s Finest“! Acht Mannschaften kämpfen um den Einzug ins Final Four. Der ein oder andere wird sich an die Auftritte über Ringniveau des jetzigen Madrilenen Marcus Slaughter für die Brose Baskets erinnern. Die Daumen werden dem sympathischen US-Amerikaner also nicht nur in Spanien gedrückt. Sport1+ überträgt diese Woche die ersten beiden Partien zwischen Madrid und Tel Aviv (Mittwoch und Freitag, 20.40 Uhr).

Samstag: Telekom Baskets Bonn vs. FRAPORT SKYLINERS (20.00 Uhr, SPORT1 / Beko-BBL.de)

Nach dem Heimsieg gegen den Meister aus Bamberg sind die Telekom Baskets Bonn weiter auf Mission Playoffs. Die zentrale Frage des Spiels wird sein, wie Muli Katzurin die Bonner Schaltzentrale Jared Jordan in Schach zu halten plant. Energizer, Publikumsliebling und Defensiv-Huslter Quantez Robertson wäre dabei eine mögliche Option. Definitiv ein spannendes Spiel, da die Formkurve beider Teams nach oben zeigt.



Samstag: Uxue Bilbao Basket vs. Lokomotiv Kuban (20.30 Uhr, Eurosport 2)

Das nächste Finale der Woche: In Charleroi (Belgien) steigt das Eurocup-Endspiel zwischen Bilbao und Kuban! Die Spanier kommen mit großen Namen wie Raul Lopez, Nikos Zisis und Alex Mumbru im Gepäck. Der Eisenbahner-Verein vom Schwarzen Meer stellt mit Simas Jasaitis den MVP des Viertel- und Halbfinals. Schaut rein, am Ende gibt es auch Konfetti und Champagner. Versprochen!

Sonntag: Memphis Grizzlies vs. Los Angeles Clippers (2.00 Uhr, SPORT1+)

Nach einem eher mittelmäßigen März wird es für die Clips langsam Zeit, in Playoff-Shape zu kommen. Sonst könnte die Showtime-Truppe ihren vierten Rang sogar noch an die Grizzlies aus Memphis verlieren. Für beide Teams ist es ein Back-to-Back. Wer die hohe Belastung am besten wegsteckt, hat hier wohl die besseren Karten.

Sonntag: Miami Heat vs. Chicago Bulls (19.00 Uhr, SPOX.com)

Vor knapp zwei Wochen beendeten die Bulls den historischen Run der Heat. Kurz vor Ende der Regular Season bekommen LeBron, Wade und Kollegen nochmal die Chance, sich zu rächen. Mit Taj Gibson und Luol Deng scheinen die Bulls eine gute Defensiv-Waffe gegen den amtierenden (und wohl auch zukünftigen) MVP gefunden zu haben. Doch wenn LeBron erst richtig loslegt, ist auch die toughe Verteidigung der Bulls fast chancenlos.

Wir von "We Care About The Game" wünschen euch eine spannende Woche vor der Glotze...


easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport