FB Twitter Instagram YouTube Google+
Die Woche Online & im TV: Playoff-Rennen, Abstiegskampf und das Final Four des Collegesports

Die Woche Online & im TV: Playoff-Rennen, Abstiegskampf und das Final Four des Collegesports

In der Beko Basketball Bundesliga geht es in die heiße Phase: die Teams kämpfen um die letzten Playoff-Plätze und weiter unten gegen den Abstieg. Auch die NBA nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Und in der NCAA wird der Collegemeister ausgespielt. Zusammengefasst: Es ist die Crunchtime der Saison!
Wir von „We Care About The Game“ haben Euch wieder die wichtigsten TV-Termine zusammengestellt damit ihr nichts verpasst. Egal, ob Beko BBL, NBA, NCAA oder Euroleague: We‘ve got you covered!


Mittwoch: Los Angeles Lakers vs. Dallas Mavericks (04.30 Uhr, SPORT1+)

Am Mittwoch erwartet Euch NBA-Ball. Das Duell der Lakers gegen die Mavs ist an Spannung wohl kaum zu übertreffen. Beide Teams kämpfen um den achten Platz in der Western Conference und damit um die letzte Chance auf die Playoffs. Anschauen empfohlen!

Donnerstag: Zalgiris Kaunas vs. Brose Baskets (18.45 Uhr, SPORT1.de)

Die Euroleague-Saison ist für die deutschen Mannschaften sehr bald Geschichte. Im letzten Spiel treffen die Bamberger auf Zalgiris Kaunas, Ein Team, das auch keine Chance mehr auf das Weiterkommen hat. Vielleicht können die Brose Baskets ja den ersten Sieg im Top 16 holen, das Hinspiel ging ja erst nach der Sirene verloren:


Donnerstag: Unicaja Malaga vs. ALBA BERLIN (20.45 Uhr, SPORT1.de)

Auch die Berliner befinden sich auf Abschiedstournee durch Europa. Letzter Stop: Malaga. Ebenfalls ein Spiel ohne Auswirkungen, aber als Basketball-Patrioten drücken wir natürlich auch in diesen Partien den deutschen Vertretern die Daumen. Vor allem, da auch Berlin im Hinspiel extrem unglücklich verlor:


Samstag: ALBA BERLIN vs. s.Oliver Baskets (20.30 Uhr, SPORT1 & Beko-BBL.de)

Nur zwei Tage später geht es für ALBA in der Liga wieder um wichtige Punkte. Die s.Oliver Baskets wollen Punkte aus der Hauptstadt abgreifen, denn der Playoff-Platz ist noch nicht sicher. Und vielleicht geht ja auch noch was nach oben. So weit vorn ist Berlin nicht.

Samstag: Das NCAA-Final-Four (ab 00:00 Uhr, ESPN America)

Amerika krönt seine College-Könige! In der Nacht von Samstag auf Sonntag überträgt ESPN America beide „Final Four“-Partien (00:00 Uhr, 02:30 Uhr). Die Gewinner werden am kommenden Dienstag um 03.00 Uhr den NCAA-Champ ausspielen.

Sonntag: FRAPORT SKYLINERS vs. EWE Baskets Oldenburg (14.45 Uhr, WEB-TV)

Die einen wollen den Abstieg verhindern, die anderen eine gute Ausgangslage für die Playoffs sichern. Auf dem Papier ist Frankfurt gegen Oldenburg ein klares Ding, aber in FFM haben schon viele Favoriten verloren und bereits das Hinspiel war extrem knapp und wurde erst durch einen Zaubersteal von Chris Kramer entschieden:


Sonntag: Denver Nuggets vs. Houston Rockets (03.00 Uhr, SPORT1+)

Denver ist, neben den Heat, das Team der Stunde in der NBA. Und das ohne richtigen Superstar. Die Rockets hingegen setzen auf die Feuerkraft ihres Guards James Harden. Im Spiel gegen Houston können die Nuggets beweisen, dass mit ihrem Team-Basketball auch weiter zu rechnen ist.

Sonntag: Los Angeles Clippers vs. Los Angeles Lakers (21.30 Uhr, spox.com)

Im Stadt-Derby von Los Angeles geht es um viel mehr als nur die Vorherrschaft in L.A. Zum Beispiel um wichtige Punkte im Playoff-Rennen. Lob-City gegen Kobe „Vino“ Bryant und seine Lake-Show. Fühlt sich schon sehr nach Playoffs an, oder?

We Care About The Game


Die Facebook Seite "We Care About The Game" informiert über Aktuelles aus der Beko BBL und ihre Nachwuchsteams. Ihr könnt dort die hoffnungsvollsten Talente und das Neueste rund um die Welt des Basketballs wie Lifestyle, Musik, Mode und die neusten Trends erfahren und erleben.

Zu sehen gibt es eindrucksvolle Interviews mit den talentiertesten Nachwuchsspielern und spannende Dokumentationen, die einen Blick hinter die Kulissen bis hin in die Kabine erlauben.

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport