FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Eisbären binden Brian Harper – Derrick Allen neuer Kapitän

Eisbären binden Brian Harper – Derrick Allen neuer Kapitän

Die Eisbären Bremerhaven haben sich die Dienste von Flügelspieler Brian Harper gesichert. Der US-Amerikaner, der in den vergangenen zehn Tagen ein Probetraining absolviert hat, erhält bei den Eisbären einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/2014.

Nach der Verpflichtung von Brian Harper, der in der vergangenen Saison für den Ligakonkurrenten TBB Trier auf Korbjagd ging und im Schnitt 11 Punkte erzielte und 4,8 Rebounds holte, ist der Kader Eisbären Bremerhaven komplett.

Der sprunggewaltige Harper, dessen Vorliebe spektakuläre Dunkings sind, ist spätestens seit seiner Teilnahme am Dunking-Contest beim diesjährigen Beko BBL ALLSTAR Day vielen deutschen Basketball-Fans bekannt. Mit Eisbären-Trainer Calvin Oldham hat er bereits in der Saison 2008/2009 beim südkoreanischen Erstligisten KCC Egis zusammengearbeitet. 

Steckbrief Brian Harper

Größe: 2,06 Meter
Gewicht: 85 Kilogramm
Position: Forward
Geburtstag: 19. Juli 1985
Nationalität: USA
Letzter Verein: TBB Trier

Derrick Allen neuer Mannschaftskapitän der Eisbären

Unterdessen haben die Eisbären seit gestern auch einen neuen Mannschaftskapitän. Bei einer teaminternen Abstimmung wurde Derrick Allen von seinen Kollegen zum neuen Anführer gewählt. Der 33 Jahre alte Routinier und dreifache BBL-ALLSTAR kam im Sommer vom belgischen Spitzenklub Spirou Charleroi an die Wesermündung und steht vor seiner neunten Saison im deutschen Basketball-Oberhaus. Als Stellvertreter wurde Philip Zwiener bestimmt.

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport